Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 950

Reparaturtipps zum Fehler: bricht Programm ab; blinkt 8x

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:05:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 950 --- bricht Programm ab; blinkt 8x
Suche nach Geschirrspüler Ignis ADL

    







BID = 924037

Seppigen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bricht Programm ab; blinkt 8x
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 950
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen!

Seit einigen Tagen streikt mein Geschirrspüler.

Dieser ist von Ignis, Typ ADL 950. Die Garantie ist bereits abgelaufen.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Das Programm startet, Wasser wird in den Gsr gepumpt und erhitzt und der Spülvorgang beginnt. Nach 10 - 15 Minuten piept der Gsr und bricht das Programm ab.

Wenn ich die Klappe öffne kommt mir heißer Wasserdampf entgegen und ich sehe, dass die Resettaste 8x blinkt, es folgt eine kurze Pause und die Resettaste blinkt erneut 8x. Wasser steht nicht mehr in dem Gsr.


Nach stundenlanger Suche in diversen Foren habe ich folgende Schritte bereits unternommen:

* Sämtliche Siebe gereinigt
* Alle Anschlüsse überprüft
* Salz aufgefüllt
* linke Seitenwand abgeschraubt -> Wenn ich nach dem Spülvorgang den Gsr leicht kippe, läuft kein Wasser auf dem unteren Blech hin und her.


Ich finde es merkwürdig, dass der Gsr mit dem kompletten Programm startet und zunächst alles zu funktionieren scheint.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe !

BID = 924060

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer angeben

BID = 924084

Seppigen

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Meinst du diese hier: Board Service 72901171

Oder diese hier, die sich auf drm Schild in der Tür rechts oben befindet: 8545 950 01801

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seppigen am 19 Apr 2014 19:33 ]

BID = 924090

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wasserstandsfehler. WI prüfen.

BID = 924091

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist dann sehr viel Schaum im Gerät?

Arbeitet die Umwälzpumpe korrekt?

BID = 924095

Seppigen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Nein es befindet sich gar kein Schaum in dem Gsr.

Die Umwälzpumpe scheint einwandfrei zu funktionieren.

BID = 924449

Seppigen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hat noch jemand eine Idee ??

BID = 924516

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

WI prüfen

Den musst du ausbauen.

Arbeitet die Pumpe einwandfrei oder scheint es nur so?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935059   Heute : 2398    Gestern : 9165    Online : 691        20.4.2024    11:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111996889114