Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335

Reparaturtipps zum Fehler: Programm startet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:46:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 335 --- Programm startet nicht
Suche nach ADL 335 Geschirrspüler Ignis ADL 335

BID = 793256

gundelbär

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335
Typenschild Zeile 1 : ADL 335/2 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo liebe Experten,

meine Ignis ADL 335/2 IX Spülmaschine verhält isch folgendermaßen.
- Wasser wird eingepumpt
- Die Maschine brummt elektrisch. Ca 5 mal für jeweils ca 5 Sekunden, mit jeweils 3 Sekunden Pause dazwischen (alle Werte sehr grob geschätzt)
- Wasser wird wieder abgepumpt
- Die LED geht aus, als wäre der Spülvorgang beendet.

Was ich bisher so gelesen habe, war, dass ich Gebissreiniger mit Kochendem Wasser im Sumpf auflösen und einwirken lassen soll. Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Der Gundelbär

BID = 793484

toni95

Aus Forum ausgetreten

Servicenummer ?

Zitat :

Gebissreiniger mit Kochendem Wasser im Sumpf auflösen und einwirken lassen

Wozu soll das gut sein?

Bau den Motor aus, wenn eine Sandähnliche Substanz drin ist oder der Magnet auf der Achse ist gebrochen ist er hin.

BID = 793718

gundelbär

Gerade angekommen

Das sollte wohl dazu gut sein, irgendein verstopftes Gitterchen oder einen Membranschalter freizupusten.

Inzwischen habe ich aber die Umwälzpumpe ausgebaut, geöffnet und extern angeschlossen.
Dabei lief sie einwandfrei.
Nach dem wiedereinbau funktioniert die Maschine jetzt wieder.
Mir ist zwar kein Fremdkörper aufgefallen, aber vielleicht war sie ja durch irgendwas verklemmt.

Danke für Dine Antwort.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421933   Heute : 972    Gestern : 5459    Online : 205        29.11.2024    8:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.458368062973