IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335/1

Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:24:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 --- Blinkt ständig
Suche nach ADL 335 Geschirrspüler IGNIS ADL

    







BID = 1021420

Halodriano

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt ständig
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.
Unser IGNIS Geschirrspühler blinkt ständig. Er läuft kurz an, bis die Laugenpumpe einsetzt. Die läuft auch kurz und dann bleibt er stehen und beginnt dauerhaft zu blinken. Die Laugenpumpe selbst scheint es nicht zu sein, denn die fördert kurz Wasser.
In der linken Wassertasche steht das Wasser bis oben. Kann das die Ursache sein und wie kann ich es beheben?
Was ich schon gecheckt habe:
- Wasserzulauf ok
- Siebe ok
- Wasserablauf ok
- Wasser im Boden NEIN der ist trocken
- Enstörbauteil am Netzeingang ok
- Reset - ohne Erfolg

Wer kann helfen?

BID = 1021422

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ohne die Maschine zu kennen, würde ich annehmen, dass die kurzen Ansteuerungen zum Selbsttest der Komponenten gehören und das Blinken einen Fehlercode darstellt.
Beobachte das Blinken, ob es ein bestimmtes Muster gibt (Anzahl Blinkzeichen/ Pausen). Wenn es ein Dauerblinken ohne Pausen ist, kontrolliere mal den Türschalter.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1021427

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Es könnte am Steuermodul liegen, genauer genommen an der Spannungsversorgung auf der Platine.
In manchen (älteren) Steuerungen ist auf der Platine ein Netzteilkondensator verbaut, der gern taub wird. Und das zeigt sich dann so, dass die Spannung zusammenbricht, sobald Stromverbraucher (Laugenpumpe, Umwälzpumpe) etc. zugeschalten werden.
Falls der Fehler daran liegt, kannst du ihn billigst beheben (Austausch des Kondensators).

Ansonsten geh vor, wie Silencer beschrieben hat.
Die LED kann bis zu 16 Mal blinken.

Alois


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085789   Heute : 266    Gestern : 6155    Online : 535        28.9.2024    1:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.198790073395