Hobart Geschirrspüler Spülmaschine  GW 601

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasseranschluss

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  07:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Hobart GW 601 --- Kein Wasseranschluss

    







BID = 906995

Graf-Zahl1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasseranschluss
Hersteller : Hobart
Gerätetyp : GW 601
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe vielleicht eine ziemlich außergewöhnliche Frage, und zwar:

Kann ich meine Gewerbespülmaschine (Hobart GW 601) auch mal ohne Wasseranschluss betreiben? Also das Wasser mit der Hand einschütten?

Sie steht im Moment ungenutzt im Keller und wir möchten einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt machen. Starkstrom ist vorhanden, jedoch leider kein Wasseranschluss.

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich weiß, dass man die Maschine bestimmt nicht so betreiben sollte

BID = 906997

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ohne die Maschine jetzt genauer zu kennen, das ist keine gute Idee.
Auch wenn das Wasser in den Gewerbemaschinen drin stehenbleibt, etwas Wasser wird da immer rausgepumpt und durch frisches ersetzt.
Wasser ist auf den Märkten aber eigentlich kein Problem, die anderen Stände werden ja auch nicht ohne auskommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 906999

Graf-Zahl1

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das das keine richtig gute Idee ist, hatte ich mir schon fast gedacht.
Es ist eine ziemlich alte Maschine, allerdings für Gläser noch mehr wie gut.
Bei unserem Weihnachtsmarkt (ist ein kleiner Markt nur an einem Tag) ist es leider definitiv so, dass es keine Wasseranschlüsse gibt.
Ich kann ja auch ab und zu nachfüllen.
Es geht mir ja nur darum, ob es überhaupt mal einen Tag funktionieren würde.
Ansonsten müsste ich mit den verhassten Pappbechern arbeiten, da mir das mit warmen Wasser in Spülschüsseln zu unhygienisch ist.

BID = 907004

Sauwetter

Verwarnt

1. Wird das nix, weil ja zwischdurch das Wasser mehrmals zum richtigen Zeitpunkt gewechselt wird u. rechtzeitig nachgefüllt werden soll u. muss u. 2. Wohin wird dann das verbrauchte, abgepumpte Wasser entsorgt?

Vorstellungen haben manche Leute!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 907007

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Graf-Zahl1

Willkommen im Forum
Das Einlaufventil ist auf KB (Kurzzeitbetrieb) ausgelegt, wenn das angesteuert ist und kein Wasser kommt, dann brennt die Spule
durch und verursacht einen Kurzschluss. Der Kurzschluss löst dann eine Kettenreaktion aus - Türschloss, Elektronik defekt usw.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 907070

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Es ist eine ziemlich alte Maschine, allerdings für Gläser noch mehr wie gut.

Ohne Deine Maschine genau zu kennen, vermute ich folgenden Programmablauf:
Die Maschine spült einige Minuten mit dem im "Bottich" vorhandenen Wasser - Reinigungsmittel - Gemisch. Dann wird das Geschirr/die Gläser mit vorgeheiztem Wasser abgespült. Dies geschieht nur durch den am Anschluss vorhandenen Wasserdruck. Dadurch wird bei jedem Spülgang immer etwas "frisches" Wasser zugeführt und die gleiche Menge landet durch einen Ueberlauf in der Kanalisation.
Wenn du kein Frischwasser anschliesst, findet dieser Austausch nicht statt und das Geschirr wird nicht mit sauberem Wasser nachgespült. Da wird das Ergebnis vor allem bei Gläsern wohl mehr als schlecht sein.

Gruss
Rainer


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603887   Heute : 626    Gestern : 4822    Online : 449        4.7.2024    7:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.69985389709