Exquisit SpüMa GSP-9012A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:22:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Exquisit GSP-9012A

    







BID = 502803

crayven

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 051201346
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Heute hat mein Geschirrspüler gesagt er will nicht mehr.Also folgendes Problem:

Ich stelle den Programmschalter auf Teller, aber er fängt an zu rattern der Schalter und das war es, man hört den Schalter nur rattern.Also als ob er was machen will aber es geht nicht. Das passiert bei jedem Programm.

Siebe und so sind alles sauber und ist auch Salz und Klarspüler drin.

Bitte um Hilfe.

BID = 503207

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo crayven,

Zitat :
Programmschalter auf Teller, aber er fängt an zu rattern

Gleich zu Startbeginn schaltet die Ablaufpumpe für 30-60`` ein, dann beginnt das "Wasserziehen".
Bist du sicher, dass das "Rattern" vom Programmwerk kommt u. nicht von der Ablaufpumpe?
Ist der Pumpentopf -unter den Spülraumsieben- nach Gebrauchsanweisung gereinigt?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 503211

crayven

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg

Also ich habe heute bei der Firma angerufen, da ich gesehen habe das ich noch 3 Wochen Garantie habe. Die haben dann zu mir gesagt das ich soll den Geschirrspüler nach hinten ankippen, wenn dann Wasser raus läuft geht er wieder. Das habe ich gemacht und er geht wieder.

Woran liegt das? an dem Sieb wie du gesagt hast? Weil das habe ich nicht sauber gemacht.

BID = 503223

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo crayven,

Zitat :
gesagt das ich soll den Geschirrspüler nach hinten ankippen, wenn dann Wasser raus läuft geht er wieder.Das habe ich gemacht und er geht wieder.

Dann kam das "Rattern" vermutlich doch von der Ablaufpumpe.
Deine SpüMa hat eine Bodenwanne (Auffangschale) unter dem Spülraum verbaut. Bei einer Leckage sammelt sich dort das Wasser und der dort verbaute Schwimmerschalter schaltet dann die Ablaufpumpe ein.
Jetzt ist die Frage, kam das Wasser von einer Leckage, oder hast Du am Zulaufschlauch gearbeitet, oder war zuviel Schaum in den letzten Spülungen zu erkennen (evtl. Handspülmittel eingefüllt)?
Wegen der garantie, bleib an der Sache dran.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 503265

crayven

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg

Am Zulaufschlauch habe ich nichts gemacht und Spülmittel auch keins rein getan. Nur wie immer die Tabs.

BID = 503318

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Fehler kommt wieder, Du solltest direkt den Kundendienst ordern. Meist die Dichtung am Salzgefäss undicht, oder eine Dichtung der Wassertasche.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905311   Heute : 10139    Gestern : 9164    Online : 452        16.4.2024    22:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017107963562