exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-9008A

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 2 2026  22:11:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler exquisit GSP-9008A --- Zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler exquisit

BID = 863364

Pogopuschel

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hi,
seit vorgestern zieht meine Spülmaschine kein Wasser mehr.
Ich hatte eine große Ladung Geschirr spülen lassen und währenddessen ist die Maschine wohl kaputt gegangen.
Sie war mitten im Spülgang auf einmal quasi im Leerlauf und das Wasser in der Maschine war auch komplett abgepumpt. Das Geschirr war schon teilweise gespült. Die Klappe für das Spülmaschinenpulver war aber nicht offen.

Im Sieb war von diesem Waschgang eine Menge Essensreste, die ich entfernt habe. Auch habe ich das Sieb nochmal komplett gereinigt, was aber nichts gebracht hat.
Ich habe versucht den Eimertest zu machen, was aber bei meiner Küche nicht einfach ist. Es ist auf jeden Fall viel Druck auf der Leitung, sodass ich sie nicht komplett aufdrehen konnte ohne meine ganze Küche unter Wasser zu setzen. Es waren Schätzungsweise 8 l/min.

Zwei Sachen, die mir noch aufgefallen sind bzw. fast schon charakteristisch sind, ist erstens, dass die Maschine innen manchmal unter Strom steht. Soll heißen ich kriege manchmal ganz leicht eine gewischt, wenn ich innen ans Metall der Türe packe. Zweitens hängt der Programmdrehschalter immer, wenns vom Waschgang ins Trocknen geht. Da muss man immer per Hand weiter drehen, sonst geht es nicht weiter. Hat bisher nicht wirklich gestört, aber vielleicht ist es ja relevant.

Danke!

BID = 863506

derhammer

Urgestein

Hole dir bitte prof. Hilfe. Das du etwas Strom abbekommst ist nicht normal und auch nicht gewollt. Ein Fachmann muß unbedingt die Installation prüfen. Wenn du zur Miete wohnst, gebe dem Vermieter bescheid.

Für das Maschinenproblem benötigt man gewisse Grundkenntnisse und Meßgerät.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 19 Dez 2012 22:22 ]

BID = 863532

Pogopuschel

Gerade angekommen

Naja, das ist eigentlich grad mein kleinstes Problem. Es war halt ein wenig aufgeladen. Keine Ahnung warum, aber gestört hat es nicht wirklich.
Was kann ich denn gegen das Wasser Problem machen? :/

BID = 863533

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Naja, das ist eigentlich grad mein kleinstes Problem.

Aber das von dem jenigen der dir deinen Sarg aussucht
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 863584

Pogopuschel

Gerade angekommen

Was soll auch an der Installation nicht stimmen? Stecker in die Dose und gut ist?!
Kann mir nicht leisten jemanden kommen zu lassen, der mehr kostet als die Spülmaschine selber..
Was kann das denn mit dem Wasserproblem sein?

BID = 863651

derhammer

Urgestein

Steuerung defekt, Ventil defekt.

reicht das fürs erste?

BID = 863653

derhammer

Urgestein

[quote]
Pogopuschel schrieb am 2012-12-20 13:43 :
Was soll auch an der Installation nicht stimmen? Stecker in die Dose und gut ist?!

Zum Bespiel das der Schutzleiter komplett oder nur in dieser Steckdose fehlt!!! Das muß abgeklärt werden.

BID = 863661

Pogopuschel

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am 20 Dez 2012 21:40 geschrieben :

Steuerung defekt, Ventil defekt.

reicht das fürs erste?

Das ist jetzt nicht so die große Hilfe für einen Anfänger..

Zitat :

Zum Bespiel das der Schutzleiter komplett oder nur in dieser Steckdose fehlt!!! Das muß abgeklärt werden.

Und das verpufft von heute auf morgen?

BID = 863663

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hier ist mal wieder einer der beschäftigt die Leute in meheren Foren

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 863665

derhammer

Urgestein

Ich klink mich hier aus. Bei so viel Beratungsresistenz habe ich keine Lust mehr. Außerdem möchte ich keine Sterbehilfe leisten, das ist verboten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 20 Dez 2012 22:32 ]

BID = 863684

Pogopuschel

Gerade angekommen

Ich bin also beratungsresistent, weil ich Sachen nachfrage?

Wow, wirklich ein freundliches und hilfreiches Forum hier.
Vielen Dank!

BID = 863685

Pogopuschel

Gerade angekommen

Die Fragen waren ernst gemeint. Wie kann es sein, dass die Steckdose 2 Jahre lang wunderbar ist und auf einmal fehlt der Schutzleiter?

Kann die Steuerung oder das Ventil (was für ein Ventil?) durch die Essensreste kaputt gegangen sein, oder war das nur Zufall?

Da oben steht nicht umsonst "keine Kenntnis der Materie"..
Es wär also vielleicht freundlich nicht nur 2-3 Wörter in den Raum zu schmeissen und mit Särgen und Sterbehilfe zu kommen, sondern das vielleicht in etwas mehr Worten zu erläutern.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189000978   Heute : 18308    Gestern : 24527    Online : 500        7.2.2026    22:11
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.241892814636