Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-9008A

Reparaturtipps zum Fehler: Programmschalter läuft nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:25:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A --- Programmschalter läuft nicht
Suche nach Geschirrspüler Exquisit

    







BID = 627142

Yograj

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter läuft nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe ein großes Problem mit dem oben benannten Gerät. Und zwar läuft seit heute der Programmschalter nicht mehr weiter.

Ich habe jetzt versucht mal zu eroieren woher das kommen könnte...
Dabei habe ich festgestellt, dass die einzelnen Abschnitte (also wenn ich das Gerät per Hand weiter schalte) problemlos funktionieren. D..h. Wasser wird ein und ausgepumpt. Das Tabfach öffnet sich, und auch die Spirale heizt.

Hat irgendjemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte ?
Hab schon 2 Möglichkeiten hier gelesen:
1. Die Geschichte mit der Wanne (sollte aber nicht zutreffen, da die einzelnen Abschnitte ja laufen)
2. Das mit der Spirale (Ohm-Messung usw.). Ich denke mal, dann würde aber die Sprirale nicht laufen.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe, und freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

LG

BID = 627189

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

 

  

Hallo,
ich vermute mal, das der PGS kurz nach den Tellersymbolen hängen bleibt.
Also sie zieht pumpt, zieht Wasser, macht Pause, wirft den Tyb ein, schmeisst die Pumpe an und verweilt dann dort bis ultimo.
Sollte das so sein und die Maschine heizt, ist das Thermostat defekt.

BID = 627296

Yograj

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hey du,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also mit dem hängenbleiben nach dem Tellersymbol hast du recht. In den anderen Programmen läuft der Schalter garnicht weiter. Sprich er bleibt kontinuierlich auf gleicher Position stehen.
Heißt das, dass das (3x "das" ^^) Thermostat defekt ist.

Wenn ja, lässt sich das austauschen / reparieren.

Lg

BID = 627618

Yograj

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Kleines Update von meiner Frau:

Also der Programmschalter bewegt sich von alleine nicht vorwärts.
Die Maschine arbeitet sonst normal, nur das man halt den Schalter alle paar irgendwas nach vorne drehen muss, damit der Spülgang weiter geht.

Lg und danke schonmal für die Hilfe

BID = 628177

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Also sofern er pumpt und Wasser zieht ist der pgs wahrscheinlich ok.
Er wartet nur auf die Meldung "leer" bei jedem Pumpvorgang und anschliessend auf "Füllhöhe erreicht". Sofer das Wasser normnal einläuft (Eimertest) wartet der PGS nur auf den Thermostaten. DAs sind aber im Programm nur 2 Punkte! Wenn es öfter hakt stimmt was mit dem Wasser zu bzw Ablauf nicht oder die Umwälzpumpe arbeitet nicht...

nach dem der TAb eingeworfen wurde (1 "Klack" weiter) startet diese.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kongo-otto am 19 Aug 2009 18:13 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083713   Heute : 4342    Gestern : 5794    Online : 709        27.9.2024    17:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.321573972702