Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-9008A

Reparaturtipps zum Fehler: Programm steht / Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:36:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A --- Programm steht / Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Exquisit

    







BID = 1026333

random236

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm steht / Heizt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

bin gerade in eine Mietwohnung mit vorhandener Küche und defekter Spülmaschine eingezogen. Die Spülmaschine zeigt folgendes Fehlerbild:

Das Programm beginnt zu Spülen und irgendwann bleibt der Programmwahlschalter auf einer Stelle stehen und das Programm läuft nicht weiter, nur durch manuelles Drehen des Wahlschalters läuft das Spülprogramm weiter bis es wieder stehen bleibt. Während des gesamten Vorgangs bleibt das Wasser welches in der Maschine stellt komplett kalt.

Vll. kurz zur Person, habe eine Ausbildung als elektrotechnischer Assistent absolviert, und habe durch meinen Nebenjob neben dem Studium der Luft- und Raumfahrtechnik entsprechende Kentnisse mit Geräten mit Netzspannung in den Punkten Gerätereparatur / Instandsetzung und Prüfung nach DGUV A3 und der allgemeinen Elektronik.

Aufgrund der bereits vorhanden Thread's hier im Forum, habe ich schon selbst Hand angelegt und versucht den Fehler zu lokalisieren. Erst habe ich auf eine defekte Heizung getippt, also den Heizstab ausgebaut und durchgemessen, hat Durchgang ca. 30 Ohm und beim Anschluss an Netzspannung wird dieser auch warm .

Dann waren im Boden zwei Klixon verbaut, beide ausgebaut, einer hat dauerhaften Durchgang nach Erwärmung öffnet dieser. Der zweite hat keinen Durchgang und auch nach Erwärmen ändert sich der Schaltzustand nicht, eine Behandlung mit Kältespray zeigte auch keinen Erfolg. Der Klixon ist vom Typ KSD201, nach Recherche habe ich rausgefunden das dies ein 85 Grad - Öffner ist, der wohl als Sicherheit gegen Überhitzung dient. Der andere Klixion trägt die selbe Bezeichnung und sieht auch genau gleich aus, weswegen ich etwas verwirrt bin.

Zum Testen habe ich den defekten Klixon überbrückt, mir ist klar das ich damit eine Sicherheitsfunktion außer Kraft gesetzt habe, nach kurzem Test wurde das Wasser jedoch wieder nicht warm.

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Lg


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194191   Heute : 598    Gestern : 4612    Online : 509        18.10.2024    7:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.730666875839