Autor |
|
|
|
BID = 805290
lars36 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP 12E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Hallo,wer kann helfen! hatte einen monteur da der den gsp untersuchte mit mess geraet gemessen und sagte die heizung waere defekt,also neue heizung bestellt ,selber eingebaut (richtig angeschlossen!) trotzdem heizt er nicht ,wasser iss drinn weiss aber nicht so genau wieviel da drinn sein muss,heizstab liegt aber ueber den wasserstand.geraet lauft auch im programm zieht H2O spuelt und pumpt ab aber kalt halt,hatte auch schon vorn die blende ab wegen karte,aber da iss nur links betriebsleuchte-programml und chemiekalien mangel anzeige,rechts das zaehlwerk mit schalter die leistungs und arbeitsplatine und sicherung suche ich?? MfG lars |
|
BID = 805336
derhammer Urgestein
|
|
Fülle mal Wasser nach, so das der Heizstab leicht bedeckt ist. Aber nur Testweise, das ist keine Dauerlösung.
Mache auch den Eimertest. |
|
BID = 805345
Anode2011 Gelegenheitsposter
|
Die Platine befindet sich bei den meisten Herstellern, unter der Bedienfeldblende an der Tür.
Ich hatte eine AEG die nicht geheizt hatte, Uhrsache ist eine kalte Lötstelle gewesen.
|
BID = 805668
lars36 Gerade angekommen
|
Danke aber habe eimertest gemacht,wasser bekommt der gsp genug,habe auch waasser in die mulde gegossen so das der heizstab bedeckt war,aber heizt trotzdem nicht,suche noch die sicherung und diese platine die ich nochmals suche jede maschine muss ja sone karte haben oder...MfG lars
|
BID = 805670
derhammer Urgestein
|
Messe doch mal die Heizung nach, muß Durchgang haben. Ziehe aber die Stecker vorher, Gerät spannungslos machen
|
BID = 805671
prinz. Moderator
|
Zitat :
| suche noch die sicherung und diese platine die ich nochmals suche jede maschine muss ja sone karte haben oder |
Na manche Geräte haben auch noch ein meachanisches Programmschaltwerk
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|