Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP 12-E/B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:55:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Exquisit GSP 12-E/B

    







BID = 594227

dorian

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schwieberdingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 12-E/B
S - Nummer : 060301241
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Fehlerbild war das, daß die SpüMa bei der Hälfte des Programms einfach stehengeblieben ist.
Nach der Suche hier im Forum, habe ich die Thermosicherung ausgemessen, da die Heizung nicht mehr funktioniert hat. Das erste Problem habe ich damit schon gefunden, mit Überbrücken war die Heizung wieder in Ordnung. TS in Tiefkühlschrank für ein paar Stunde, sie ist dann zurückgesprungen.

Jetzt sieht es so aus, daß die Maschiene extrem heiß wird, weil nach dem Heizen das Programm nicht weiterläuft.

Die Thermostaten sind bei dieser Maschiene ein Wahnsinn. Man kommt echt schwer dran! Siehe erstes Bild.
Ich denke, sie sind nicht wirklich fest an der Wanne und die Wärmeleitepaste ist auch nicht mehr richtig da.

Die Leitungen kommen hoch zu den Schalter, die eine geht direkt an den Programmschalter, die andere dann zum Schnell/Super Schalter.

Auf jeden Fall kommt keine Spannung zum Programmschalter hoch, was das Weiterschalten blockiert.

Nachdem ich den vermutlich kaputten Thermostat überbrückt habe, läuft die SpüMa das ganze Programm durch, allerdings (wie erwartet) schaltet zu schnell weiter, das Ergebniss sind schmutzige Teller.

Eines "fester Randrücken" an die Wanne funktioniert leider nicht, die Befestigung lässt sich nicht verbessern. Die untere Platte der Maschine steht mir im Weg, die wollte ich nicht komplett abschrauben, da die Beine der Maschine (eigentlich Schrauben), die hinten sind, über ein Kunststoffteil gehen sollten, es ist aber Klebestoff in dem Gewinde.

Von daher sind jetzt meine Fragen:

Wie kann ich diesen schwarzen Hälter aus der Cliphalterung rausnehmen?
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Wenn ich neue Thermostaten bestelle, kriege ich den schwarzen Teil auch? Wenn ja, breche ich den alten einfach ab. :))
Wo kann man überhaupt zu diesem Gerät Ersatzteile bekommen?
Wie sind die Werte der Thermostaten?
Könnte man den noch guten für beiden Schaltpunkten nutzen (überbrücken)?


Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
Bálint




BID = 594601

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

 

  

Wenn du den Schlauch am Pumpensumpf ab machst kommt man da etwas besser ran. Dann mit nem kleinen Schraubedreher vorsichtig aushaken.

Hier neue bestellen: http://www.egs-gmbh.de/

Viel Glück!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983452   Heute : 2448    Gestern : 8826    Online : 638        25.4.2024    10:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155498981476