Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine EGSP140E? Reparaturtipps zum Fehler: Funktioniert nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1060767
Bealyn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Exquisit EGSP140E?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Das Problem ist, dass ich die Maschine von meiner Mutter übernehmen musste. Mit Bildern kann ich, wenn nötig, dienen, aber leider weiß ich nicht welches es Gerät es ist. Das einzige was ich weiß ist, dass er genauso aussieht wie die Version Exquisit Exquisit EGSP140E, vielleicht ist es auch genau das Modell.
Wir mussten den Aquastop ersetzen, da wir den ehemaligen Anschluss mit einer Zange abschneiden mussten, weil wir die Maschine nicht losbekommen haben. Da hat dann im alten Aquastop ein Kupferteil gesteckt, welches wir nicht mehr rausbekommen haben. Nun haben wir alles angeschlossen und den Aquastop auch gemäß ersetzt, dass hat ein Elektroniker für mich gemacht.
Nun zeigt uns die Maschine aber auf dem Display ein "--" an und man kann kein Programm oder irgendwas auswählen. Wasser ist an, Strom ist an und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen
Liebe Grüße! |
|
BID = 1060773
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Möglicherweise war das Gerät nicht vom Netz getrennt, als der Aquastop mit der Zange abgeschnitten wurde. Die mit im Schlauch liegenden elektrischen Leitungen könnten somit kurzgeschlossen worden sein, was wiederum einen Schaden an der Elektronik verursacht haben könnte. Das bis jetzt ominöse Kupferteil wird dann wohl die Spule des Elektroventils gewesen sein.
VG
prinz. Moderator
|
Rechte Seite an der Tür klebt ein Aufkleber da steht alles drauf.
Sollte es die BDA noch geben auch da.
Nur Ohne richtige Daten ist helfen schlecht
Aber so eine Fehlermeldung gibt es nicht
Foto würde auch Helfen vom Fehler
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422219 Heute : 1259 Gestern : 5459 Online : 321 29.11.2024 10:02 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.30930304527
|