Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  EGSP140E?

Reparaturtipps zum Fehler: Funktioniert nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  00:23:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Exquisit Exquisit EGSP140E? --- Funktioniert nicht
Suche nach Geschirrspüler Exquisit Exquisit Funktioniert nicht

    







BID = 1060767

Bealyn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Exquisit EGSP140E?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das Problem ist, dass ich die Maschine von meiner Mutter übernehmen musste. Mit Bildern kann ich, wenn nötig, dienen, aber leider weiß ich nicht welches es Gerät es ist. Das einzige was ich weiß ist, dass er genauso aussieht wie die Version Exquisit Exquisit EGSP140E, vielleicht ist es auch genau das Modell.

Wir mussten den Aquastop ersetzen, da wir den ehemaligen Anschluss mit einer Zange abschneiden mussten, weil wir die Maschine nicht losbekommen haben. Da hat dann im alten Aquastop ein Kupferteil gesteckt, welches wir nicht mehr rausbekommen haben. Nun haben wir alles angeschlossen und den Aquastop auch gemäß ersetzt, dass hat ein Elektroniker für mich gemacht.

Nun zeigt uns die Maschine aber auf dem Display ein "--" an und man kann kein Programm oder irgendwas auswählen. Wasser ist an, Strom ist an und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen

Liebe Grüße!

BID = 1060773

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Möglicherweise war das Gerät nicht vom Netz getrennt, als der Aquastop mit der Zange abgeschnitten wurde. Die mit im Schlauch liegenden elektrischen Leitungen könnten somit kurzgeschlossen worden sein, was wiederum einen Schaden an der Elektronik verursacht haben könnte. Das bis jetzt ominöse Kupferteil wird dann wohl die Spule des Elektroventils gewesen sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1060775

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Rechte Seite an der Tür klebt ein Aufkleber da steht alles drauf.
Sollte es die BDA noch geben auch da.
Nur Ohne richtige Daten ist helfen schlecht
Aber so eine Fehlermeldung gibt es nicht
Foto würde auch Helfen vom Fehler

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468714   Heute : 63    Gestern : 7377    Online : 592        15.6.2024    0:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.32856607437