Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  EGSP-13E/B

Reparaturtipps zum Fehler: Kein warmes Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  10:32:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Exquisit EGSP-13E/B --- Kein warmes Wasser
Suche nach Geschirrspüler Exquisit

    







BID = 998654

Schable

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein warmes Wasser
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-13E/B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Spühlmaschiene heizt das Wasser beim Spühlang nicht mehr auf.
Den Druckschalter habe ich auf Funktion überprüft und die Heizung habe ich durchgemessen. Der Wiederstand liegt bei 40 Ohm.

Auf der Heizungsklemme auf der Platine habe ich beim Spühlgang einmal gemessen ob überhaupt Spannung durchgeschlagen wird. ICh konnte zu keiner Zeit Spannung auf dem Heizungsabgang messen.

2 Fehler fallen mir nur noch ein.

1. Ein Relais auf der Platine ist defekt.
2. Der Temperaturfühler ist defekt.

Leider komme ich jetzt nicht weiter weil mir der Schaltplan fehlt und ich
ich keine grosse Erfahrung in Elektronik habe.

2 Fotos von der Platine habe ich hochgeladen.

Danke schonmsl für eure Hilfe.











BID = 998655

Schable

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hier die Fotos







BID = 998657

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Dann überprüfe das Heizrelais doch mal. Wird es angesteuert? Zieht es an?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 998693

Schable

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das Relais zieht ja nicht an. Ansonsten würde ich jetzt Spannung an der Heizungsklemme messen. Ich weiß halt nicht wie ich ein Relais das auf einer Platine aufgelötet ist auf Funktion überprüfen kann. Die zweite Frage ist welcher Stecker auf der Platine ist der Temperaturfühler.

Ich hatte schonmsl versucht ein paar kleinere Stecker von der Platine abzuziehen. In der Hoffnung das einer der Fühler ist und die Temperatur dann zu kalt anzeigen würde und somit dann das Relais anzieht. Das hatte aber leider keinen erfolg.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477380   Heute : 1696    Gestern : 7051    Online : 514        16.6.2024    10:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.65261888504