Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  GA 55GLV 400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:08:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Electrolux GA 55GLV 400

    







BID = 557939

Kellogs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marthalen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : GA 55GLV 400
S - Nummer : 42080090
FD - Nummer : 911 360 418
Typenschild Zeile 1 : 31ECCADFBB02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Bei der Suche nach Hilfe für meinen defekten Geschirrspüler bin ich auf dieses Tolle Forum gestossen. Ich hoffe hier auf Hilfe.

Bei meinem Geschirrspüler läuft nach dem Programmstart das Wasser in die Maschine, gespült wird jedoch nicht. Am Schluss des Programms wird das Wasser wieder abgepumpt. Den Eimer Test habe ich durchgeführt. ca. 10l in 30 Sekunden. Am Wasser zu- und Ablauf kann es nicht liegen, da die Maschine auf dem Display eine Fehlermeldung ausgeben würde. Ich habe wie im Handbuch beschrieben den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich bekommen die Meldung ",d0", habe jedoch keine Beschreibung was der Fehler aussagt. Kann mir jemand Helfen?

Gruss Philipp



BID = 558127

Kellogs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marthalen

 

  

Ich habe einmal die Maschine ausgebaut und im ausgebauten zustand angeschlossen. Ich habe da ein Teil, das nur brummt, nachdem das Wasser eingelaufen ist. Kann mir jemand sagen, was das für Teil sein könnte (siehe Bild)?



BID = 558188

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Kellogs
Willkommen im Forum
Das gezeigte Teil ist die Umwälzpumpe. Wenn sie brummt und nicht läuft, könnte das Flügelrad festsitzen. Schütt ca 1 Liter Wasser ins Gerät und prüf ob sich die Sprüharme drehen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 558196

Kellogs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marthalen

Hallo Ewald4040

Der Sprüharme drehet sich nicht. Muss mann die ganze Umwälzpumpe ausbauen, um an das Flügelrad zu Kommen?

Gruss Kelleogs

BID = 558440

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja, doch vorher würde ich den Anlaufkondensator prüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 558693

Kellogs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marthalen

Hallo Ewald4040

Danke für deinen Tipp. Ich habe das Problem lokalisiert. Ich habe die Pumpe ausgebaut. Es war jedoch nichts im Flügelrad. Das Flügelrad lies sich sehr schwer drehen. Beim drehen wahr ein Krossen zu höheren. Nach dem zerlegen der Pumpe habe ich ein defektes Kugellager entdeckt. Ich habe das Kugellager getauscht. Ich werde morgen die Pumpe einbauen.

Gruss Philipp



BID = 558728

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wäre natürlich eine preiswerte Reparatur. Ich wünsch Dir Glück dabei

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976765   Heute : 387    Gestern : 4920    Online : 507        8.9.2024    4:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518109798431