Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI 664

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Electrolux ESI 664 --- Läuft aus
Suche nach ESI 664 Geschirrspüler Electrolux 664 Läuft aus

    







BID = 631981

nordic81

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft aus
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 664
S - Nummer : 911N82-1F
FD - Nummer : 911841511
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich hab ein Problem mit unserer SpüMa (logo, sonst wär ich nicht hier.... )
Das Gerät ist umgezogen, hat vor dem Umzug immer problemlos gearbeitet. Das erste, was ich nach dem Anschließen gemacht hab, war das Salzfach nachzufüllen. Seither läuft das Gerät bei jedem Spülgang aus.
Meine Selbstdiagnose hat mich dann schließlich zu einer Dichtung an der Geräterückseite geführt, die laut Explosionszeichnung als Luftführung vom Wasserenthärterfach identifiziert werden konnte. Ich hab die Dichtung ausgebaut und gesäubert (war wahrscheinlich ein Fehler, seither verliert die Maschine deutlich mehr Wasser, mind. 1 Liter). Nach meiner Suche im Internet bin ich hier im Forum fündig geworden, da hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem, nur weiss ich nicht, ob sich das Problem mit der neuen Dichtung erledigt hat (das kleine Gummiteil kostet mal eben 30 Euronen).
Was mich ein wenig wurmt, ist die Frage nach der Funktion des Teils. Muss ja irgendeinen Zweck erfüllen, sonst wäre es ja nicht da. Und dann stellt sich mir die Frage, was das ganze Wasser dann da drin zu suchen hat, gerade wenn es eine Luftführung sein soll.
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Ich meine, es bringt ja nicht viel, das Ersatzteil zu bestellen, wenn der Fehler ganz woanders liegt.
Ich hab mal die entsprechende Explosionszeichnung beigefügt, betreffendes Teil ist No. 153

Gruß aus dem schönen Aachen
Norbert


PDF anzeigen



---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134413   Heute : 2784    Gestern : 5445    Online : 522        6.10.2024    14:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.31644892693