Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI 664 K

Reparaturtipps zum Fehler: nimmt ztw. kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Electrolux ESI 664 K --- nimmt ztw. kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Electrolux 664

BID = 629695

mottaploetz

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nimmt ztw. kein Wasser
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 664 K
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

hallo fachleute,

ich selber bin unterhaltungselektroniker aber habe ein problem mit meiner spülmaschine.
meine ELECTROLUX nimmt ca. alle 3 wochen kein wasser.

folgendes habe ich schon gemacht:

spannung am elektroventil das direkt am wasserzulauf liegt gemessen ( 230V ) - i.O.
elektroventil getauscht aber immernoch nach ca. 3-4 wochen nimmt diese spülmachine kein wasser.
ich habe folgendes herausgefunden: am elektroventil ist noch so ein kleiner schlauch der entweder unterdruck oder überdruck erzeugt.
wenn also meine spülmaschine kein wasser nimmt, mache ich diesen schlauch vom elektroventil einfach ab und pusste mal in diesen( in richtung spülmaschnine )und siehe da -jetzt nimmt sie wieder für 3-4 wochen wasser.
schaum o.ä. ist nicht zusehen was ein wasserstopp verursachen könnte.
als bild noch mal das elektroventil
habt ihr eine idee was das sein könnte??

BID = 629939

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Foto vom Wassersystem machen.
Eimertest machen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 629946

mottaploetz

Gerade angekommen

Hallo,
was ist ein "eimertest" ?
das wassersystem kann ich jetzt leider nicht fotogr.,weil die spülmaschine jetzt wieder fest eingebaut ist.es ist jedenfalls kein schaum zu sehen bzw. es wurde kein normales spülmittel verwendet,was schaum verursachen könnte.

BID = 629948

DMfaF

Inventar

Moin!

Unter Haushaltsgeräte FAQ LINK! ist es genau beschrieben! Wie prinz schon schrieb, sollte ein Foto von der Wassertasche gemacht werden. Zur Reparatur mußt Du es eh rausholen und kannst gleichzeitig die restlichen Angaben vom Typenschild hier einstellen!

Gruß
Bernd

PS: Die Umschalttaste scheint zu klemmen!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395500   Heute : 2696    Gestern : 7548    Online : 770        25.11.2024    12:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172281265259