Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI 654 W

Reparaturtipps zum Fehler: Spült kein Wasser ein

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Electrolux ESI 654 W --- Spült kein Wasser ein
Suche nach Geschirrspüler Electrolux 654

BID = 771210

thomse

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült kein Wasser ein
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 654 W
S - Nummer : 82600228
FD - Nummer : 911821052
Typenschild Zeile 1 : Type 91182-1A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

das Problem an meiner Spülmaschine hat eine kleine Vorgeschichte: Bei uns im Haus war irgendwo ein Abfluss verstopft und es hat im Erdgeschoss bei allen Wasser in die Spülbecken und bei uns zudem über den Ablaufschlauch der Spülmaschine Wasser in das Gerät gedrückt. Ich konnte zusehen, wie das Wasser aus dem Sumpf heraus in der Maschine stieg. Abpumpen durch Einschalten ging problemlos. Aber seitdem spült die Maschine kein Wasser mehr ein.

Wenn ich sie einschalte und ein Programm starte, wird wie immer zunächst das Wasser abgepumpt (getestet mit ein paar Litern Wasser in den Sumpf) und sobald Wasser in die Maschine kommen soll, hört man nur noch ein Summen.

Gemacht habe ich bislang folgendes:

- Den Dom mit den blauen Kunststoffröhrchen zerlegt und gereinigt.

- Wasserhahn abgedreht, Wasserzulaufschlauch entfernt, Sieb gereinigt.

- Die Maschine mit offenem Wasserzulauf angeschaltet: wie erwartet tropfte Wasser raus, also macht das magnetische Ventil schon mal auf.

So, jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Danke für Hinweise. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

BID = 771216

thomse

Gerade angekommen

Nachtrag: Mit ein paar Litern Wasser im Sumpf und Direktstart des Spülvorgangs wird das Wasser umgewälzt wie immer. Nur kommt kein neues nach.

Argl...

BID = 771236

derhammer

Urgestein

Eimertest machen

BID = 771256

thomse

Gerade angekommen

Ok, habe eben den Eimertest gemacht.

Einmal die 15-Sekunden-Variante und einmal habe ich den Eimer eine Minute lang volllaufen lassen: Es kamen jedes Mal 10 Liter raus.

Daraufhin habe ich den Hausmeister angerufen und nachgefragt, ob in der letzten Zeit irgendwas an der Wasserzufuhr gemacht wurde: Nein.

Hm.

BID = 771279

derhammer

Urgestein

Zieh mal den Zulaufschlauch in der Maschine ab und starte. Wie ist da der Wasserdruck?

BID = 772282

thomse

Gerade angekommen

Sorry für die späte Antwort, es ging leider nicht früher.

Vorab: SIE LÄUFT WIEDER!

Es kam einfach kein Wasser durch das Wasserventil. Ich habe daraufhin den roten und den transparenten Schlauch abgezogen und da war schon mal Wasser drin. Also habe ich das Wasserventil ausgebaut, zerlegt, gesäubert und vor allem das Wasser im Unterdruckbereich entfernt.

Dann habe ich alles wieder eingebaut, die Maschine eingeschaltet und sie läuft seitdem besser als zuvor

Danke für die Hilfe!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394618   Heute : 1814    Gestern : 7548    Online : 622        25.11.2024    10:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.342549800873