Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI664

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht durch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  14:12:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Electrolux ESI664 --- Programm läuft nicht durch
Suche nach Geschirrspüler Electrolux Programm läuft nicht durch

    







BID = 719266

Shark2150

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Quierschied
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI664
S - Nummer : 02150079
Typenschild Zeile 1 : 911N82-2F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wie oben angegeben, habe ich leider nicht wirklich Ahnung von der Materie, daher bitte ich fehlende Angaben zu entschuldigen - sollte zu meiner Problembeschreibung noch etwas fehlen, füge ich das gerne noch an

Unsere Spülmaschine von Electrolux, Typ ESI664 hat Heute aufgehört ihr Programm vollständig zu Durchlaufen. Das heißt, wenn ein Spülgang eingestellt wird, beginnt zwar die Pumpe zu arbeiten, kurz danach ist aber Schluss. Es ist nur noch ein leises Summen zu hören, ansonsten steht die Zeitschaltuhr still. Dreht man sie allerdings manuell immer wieder ein Stück vor, so scheinen die einzelnen Funktionen der Maschine korrekt anzuspringen (wirkt irgendwie, als wäre der Programm-Mechanismus defekt). Habe die Front entfernt und kann keine offensichtlichen Probleme erkennen, insbesondere alle Steckkontakte sind dran.

Schon einmal vielen Dank für eure Zeit, wäre Schade wenn wir eine neue Maschine bräuchten

BID = 719385

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Bitte die PNC-Nummer durchgeben. Und wenn ein Summen zu hören ist, kann es vom Einlaufventil kommen. Als erstes würde ich den Eimertest machen, und den Wasserhahn überprüfen.
Könnte schon die Ursache sein, (defekter Wasserhahn)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 719395

Shark2150

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Quierschied

Erst einmal Danke für die rasche Antwort

Was genau ist denn die PNC-Nummer? Ich kann auf den einzigen zwei Aufklebern, die ich finde, nichts in der Art erkennen. Ich hänge ein Bild des informativsten Aufklebers an, der Andere enthält nur doppelte Angaben und wird lediglich bei der Bezeichnung etwas deutlicher, die ist dort "ESI664K".

Ich werde den Eimertest, so wie bei euch im Forum beschrieben, durchführen und mich dann wieder melden.

BID = 719398

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

" 911841045 " steht ganz unten rechts.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 719402

Shark2150

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Quierschied

So, habe den Test jetzt gemacht - wenngleich in einer etwas abgewandelten Form - habe gerade festgestellt, dass wir die Küche etwas aufwändiger auseinander nehmen müssten, um an den Anschluss der Maschine zu kommen. Habe daher das Schlauchende am Wasserhahn abmontiert und den Wasserfluss aus dem Hahn gemessen.

Ich komme so auf 16,4 Liter/Minute.

Ich nehme allerdings an, dass die Messung am Ende des Schlauchs auch wichtig ist, falls dieser verstopft ist, oder? Ich komme dieses Wochenende nicht zum kompletten Ausbauen der Maschine, da ich auch nicht das passende Werkzeug da habe, hole das aber nach, sollte es nötig sein.

BID = 720263

Shark2150

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Quierschied

So, habe die Lösung gefunden. Man musste nur das alte Gerät gegen ein neues austauschen und schon lief alles wieder einwandfrei

Ein Bekannter von mir, der sich erheblich besser mit so etwas auskennt, hatte Zeit sich die Sache genauer anzusehen. Er war der Meinung, dass das Steuerungsmodul nicht mehr funktioniert. Da ich das Teil aber nur für ca. 100 € gesehen habe und die Maschine doch recht alt war, habe ich mich dafür entschieden, das Geld lieber in einen neuen Geschirrspüler zu stecken.

Trotzdem danke für die Hilfe - ich werde mir dieses Forum auf jeden Fall merken und weiterempfehlen

BID = 720336

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich schliesse die Steuerung aus, und bleibe beim Einlaufventil. Da gab es zwei Möglichkeiten. Pneumatisches Ventil wurde blockiert, oder elektrisches Ventil mechanisch defekt.
Na egal, Du hast dich für ein neues Gerät entschieden. Wünsche viel Glück und gute Spülergebnisse.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361665   Heute : 2529    Gestern : 5828    Online : 535        27.5.2024    14:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.913515806198