Constructa Geschirrspüler Spülmaschine SD4P1C Reparaturtipps zum Fehler: Anschalten funktioniert nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1057160
conceptualcontinuity Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschalten funktioniert nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : SD4P1C
S - Nummer : 012060415281003025
FD - Nummer : 9206
Typenschild Zeile 1 : CP3A00S2/07
Typenschild Zeile 2 : FD 9206 00302
Typenschild Zeile 3 : CP3A00S2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Unsere Constructa Spülmaschine CP3A00S2 (45cm breit), neu gekauft 2012, hat gestern Abend während eines Reinigungslaufes gestoppt. Wasser in der Maschine, und die Maschine war aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten (Taster links im Bedienungsfeld).
Ich habe die Stromversorgung geprüft ( Fi-Schalter Ok, Steckdose hat Strom ), per Verlängerungskabel an anderen Dosen in der Wohnung geprüft.
Es leuchtet keins der Lämpchen, egal wie ich auf dem Anschalter herumdrücke.
Hatte die Maschine auch für einige Minuten vom Netz getrennt und wieder verbunden - Problem bleibt bestehen.
Das Netzkabel (lässt sich bei diesem Typ von der Maschine abziehen) durchgemessen, und scheint Ok zu sein.
Würde mich über jeden Tipp bzgl weiterer Schritte sehr freuen.
Besten Dank! |
|
BID = 1057167
driver_2 Moderator
|
|
Hallo, da wird auf der Leistungselektronik der Schaltnetzteilregler defekt sein, warte mal bis "Mr BSH" Silencer300 sich meldet, und nutze bitte die Suche, diese Themenwurden gerade vor kurzen an anderen Geräten auch schon behandelt.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 2 Nov 2019 18:42 ] |
|
BID = 1057169
silencer300 Moderator
|
@driver_2:, das ist ja fast schon Nötigung
Ja, genau dort wo die Netzzuleitung am Gerät eingesteckt wird, befindet sich das Leistungsmodul mit integriertem Netzteil. Der Ausfall des Schaltreglers (dürfte ein TNY2xx sein) und ein Sicherungswiderstand ist marken- und modellunabhängig schlechthin DER Klassiker der geplanten Obsoleszens. Beim Ausbau der Elektronik die Steckerleisten oben und seitlich KOMPLETT herausziehen (die Einzelstecker im Codierrahmen belassen).
Leistungsmodul austauschen, oder reparieren.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391822 Heute : 6560 Gestern : 6874 Online : 574 24.11.2024 20:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.348754882812
|