Autor |
|
|
|
BID = 1028182
rudi.h Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahnsymbol leuchtet
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9N1C
FD - Nummer : CG660J5/70
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Bei meinem Geschirrspüler leuchtet das Wasserhahn Symbol.Nach dem einschalten pumpt die Maschine ab und danach sollte sie ja Wasser ziehen aber stattdessen kommt dann diese Lampe.Sie zieht kein Wasser.Das Sieb im Wasser stopp habe ich schon kontrolliert,aber das ist alles ok.Ich habe schon mehrfach resettet aber das hilft nichts.Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen könnte?
Gruss
Rudi |
|
BID = 1028185
silencer300 Moderator
|
|
Entweder öffnet das Aquastopventil nicht, weil es defekt ist, oder weil es nicht angesteuert wird (Kabelbaum unterbrochen, oder Elektronik defekt).
VG
derhammer Urgestein
|
Oder baus. Eckventil platt
Eimertest machen
|
BID = 1028209
rudi.h Gelegenheitsposter
|
Hallo
Das Eckventil war auch defekt,habe ich repariert.Es kommt aber anscheinend kein Wasser.Kann ich das Aquastopventil irgendwie testen?
Gruss
Rudi
|
BID = 1028212
silencer300 Moderator
|
Ventilspule auf Durchgang messen, oder Fremdspannung anlegen. Dazu linke Seitenwand abnehmen, dort wo der Zulaufschlauch in die Maschine geht (auf der grauen Platte), befindet sich der Steckverbinder für das Ventil.
VG