Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG 540

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:53:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Constructa CG 540 --- zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Constructa zieht kein Wasser

Fehler gefunden    







BID = 882052

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG 540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Maschine nimmt kein Wasser mehr. Auch nach 2 Stündigem Uhrenaufziehen nicht, was mich sehr irritiert. Sie trocknet erst einmal weiter.

Weil der Abfluss (wie öfter) leicht verstopft war, blieb immer mehr Wasser in der Maschine stehen, sie pumpte nicht komplett ab und zog zuletzt nur etwas Wasser nach.

2 mal habe ich das beobachtet, dann den Abfluss gereinigt. Sie pumpt wieder ab.

Sie blieb mitten im Programm vor dem letzten Spülgang stehn und liess das Wasser drinnen. Da habe ich sie ausgeschaltet. Kann sie nass unten geworden sein? Ist die Uhr nun endgültig verstellt und hinüber, ich habe wie gelernt nach vorne aufgezogen, sie dabei unterstützt. War das richtig? Sie hat kein Aquastopp-System.

BID = 882146

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Es gibt ein Aquastopsystem. Wenn nicht extern am Eckventil dann intern. Prüfe ob Spannung am Magnetventil (Aquastop) im Einschaltvorgang anliegt. Wenn nicht, Schwimmer überprüfen, ob dieser ausgelöst wurde (Wasser in der Bodenwanne?). Ggf. Türverriegelung prüfen.

BID = 882649

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

Danke, wertvolle Tipps. Es ist wohl eher die Bodenwanne. Bisher war sie es auch. Ich lasse sie mal weiter trocknen. Den Schliesser habe ich kontrolliert, Magnetventil oder Schwimmer traue ich mir nicht zu.

BID = 882681

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Dann lass lieber den Kundendienst kommen oder jemanden, der mit einem Multimeter vertraut ist, bzw. sich an den Strom traut.

Dachte nur anhand der Angabe "Artverwandter Beruf", dass Du mittels eines Multimeters die Spannung AC am Magnetventil messen könntest.

Grüße.

BID = 884102

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst



Ich kann die frohe Botschaft verkünden:

Sie geht wieder. Bis heute habe ich sie geduldig trocknen lassen.

Nachdem sie dann nochimmer nicht ging, habe ich ihr 2 kräftige Tritte gegen die Frontklappe (Hartholz) verpasst. Dies hst wohl die hängenden Teile (Schwimmer) in ihre Position zurückgebracht. Ich kann mich auch erinnern, dass wir das schonmal gemacht haben. Danke! Vielen Dank. Ich bin jetzt wirklich froh. Was eine Arbeit......!

BID = 884117

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Fragt sich nur, wie lange sie jetzt läuft

BID = 884195

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Diese Methode, um den Schwimmer zu testen, muss ich mir merken!

Absolutes No-Go.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990211   Heute : 1752    Gestern : 7469    Online : 749        26.4.2024    8:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.505192041397