Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG 432 V9/50

Reparaturtipps zum Fehler: Zugabevorrichtung defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 6 2024  05:46:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Constructa CG 432 V9/50 --- Zugabevorrichtung defekt
Suche nach Geschirrspüler Constructa

    







BID = 936740

rupidu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Reichenhall
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zugabevorrichtung defekt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG 432 V9/50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forumsgemeinde,
bei unserer Spülmaschine schließt das Fach für die Tabs nicht mehr. Die Plastikdornen sind abgebrochen.
Soweit ich bisher gelesen habe, kann man die Zugabevorrichtung austauschen. Ein Ersatzteil kostet ca. 35 Euro.
Soweit wunderbar.
Bevor ich nun das Ersatzteil bestelle wollte ich sichergehen, ob ich es auch selbst tauschen kann. Siehe da, so einfach ist es anscheinend nicht.
Habe die Abblendung und das Blech entfernt und die zwei Kabel von der Zuggabevorrichtung.
Allerdings sehe ich nun keine weitere Schraube oder sonst etwas wie ich die Vorrichtung ausbauen könnte. Bevor ich nun etwas kaputt mache, bitte ich um die HILFE der Gemeinde, wie ich das Ding tauchen kann.
Vielen Dank!

BID = 936741

rupidu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Reichenhall

 

  

Ergänzend. Stelle gerade fest, dass eigentlich nur der Deckel zu tauschen wäre, wo die Plastikdornen abgebrochen sind. Ist das möglich nur den Deckel als Ersatzteil zu bekommen?

BID = 936828

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hallo Rupidu,

Den Deckel alleine bekommst du in der eBucht.
Tausch möglich.
Ich würde aber das ganze Kombidosiergerät wechseln.

MfG
Maxx24

BID = 936958

rupidu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Reichenhall

Servus Maxx24,
vielen Dank für deine Antwort.

Hat noch bitte jemand eine Anleitung, wie die Zugabevorrichtung zu tauschen ist?

Vielen Dank
Rupidu

BID = 936960

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Hat noch bitte jemand eine Anleitung, wie die Zugabevorrichtung zu tauschen ist?

Sowas gibt es nicht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 937667

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Besorg dir ein passendes Kombidosiergerät.

Gerät spannungslos machen.
Türverkleidung demontieren, dann siehst du alles vor dir.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das DG bei dem Typ geschraubt ist, oder nur gesteckt.

MfG
Maxx24


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181509379   Heute : 504    Gestern : 12273    Online : 447        20.6.2024    5:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.33935213089