Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oberer Spülarm dreht nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG431V9/42
FD - Nummer : 8303
Typenschild Zeile 1 : CG431V9/42
Typenschild Zeile 2 : FD 8303 760067
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Mein Geschirrspüler (Constructa CG431V9/42) spült im oberen Fach nicht mehr sauber, der obere Arm dreht nicht, Wasser kommt noch aus dem Arm, wenn auch wenig. Von Hand dreht er ganz leicht, verschmutzt ist er nicht.
Siebe sind sauber, Umwälzpumpe auch. Wenn ich am Boden den Verteiler zu den beiden Armen entferne kommt abwechseld aus beiden Auslässen Wasser (habe immer mal wieder die Tür geöffnet und das beobachtet). Wasser steht nicht in der Maschine, nur das Sieb ist unter Wasser.
Habe heute die linke Seitenwand entfernt und alle Teile gesäubert, der Schlauch der an den Pumpentopf geht(dort wo das Sieb ist) war sehr verschmutzt, fast zu. Den Wassereinlaufbehälter habe ich neu bestellt, da der links oben verschmutzt ist, dort scheint ein (Rückschlag ?)-Ventil zu sitzen (kann ich aber nicht genau erkennen). Jedenfalls kann der Behälter nicht geöffnet werden, also kommt ein neuer rein.
Die anderen Teile habe ich alle reinigen können, sieht aus wie neu.
Zum Problem, das ich nicht einschätzen kann obwohl ich hier einige Beiträge dazu gelesen habe : Eimertest vor (elektr.) Aquastop : 16 L/min mit ordentlich Druck.
Nach dem Aquastop (Schlauch an der Maschine entfernt) plätschern bei eingeschalteter Maschine (wegen elktr. Aquastop) gerade mal 2,5 L/min heraus.
Ist das sicher zu wenig, d.h. ist der Aquastop auszutauschen ?
Wenn ja, muss ich dann das Kabel, das ja wahrscheinlich mit in dem Schlauch Aquastop zur Maschine liegt neu anklemmen und komme ich von der linken Seite da dran ?
So, viel Text, viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand das Ganze gelesen und weiß Rat.