Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG361J8/02

Reparaturtipps zum Fehler: kriegt Wasser, spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:56:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Constructa CG361J8/02 --- kriegt Wasser, spült nicht
Suche nach Geschirrspüler Constructa

    







BID = 936090

chacoon

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kriegt Wasser, spült nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG361J8/02
FD - Nummer : 8107
Typenschild Zeile 2 : 001393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Meine alte Constructa spült nicht mehr Wenn ich sie starte, pumpt sie Wasser ab. Man hört es und sieht es auch, da sie die Bodenwanne von voll auf halb voll pumpt.

Der Aquastop scheint auch zu funktionieren, da er vibiert, brummt und die Maschine nach dem Abpumpen auch wieder Wasser bekommt. Sie wird mit Wasser versorgt, bis die Bodenwanne wieder voll ist.

Danach sollte das eigentliche Spülprogramm durchlaufen. Dann hört man aber nur noch ein leises klackern. Die Maschine macht irgendwas, aber pumpt das Wasser nicht durch den Spülkreislauf.

Ohne davon auch nur die geringste Ahnung zu haben, würde ich sagen, dass die Pumpe, die das Wasser durch den Spülkreislauf pumpen soll, defekt ist.

Das Gerät besitzt leider auch nur einen Drehknopf und den Ein-/Ausshalter, also keine Fehleranzeigen...

Lohnt sich eine Fehlersuche, oder sollte ich das mindestens 10 Jahre alte Gerät beerdigen?

Vielen Dank schonmal für jede (konstruktive) Antwort!

BID = 936135

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Umwälzpumpe prüfen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181259304   Heute : 3144    Gestern : 21513    Online : 1100        13.5.2024    3:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.404016971588