Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  cg312j5/14

Reparaturtipps zum Fehler: geht nach 1er Minute "aus".

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  00:41:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Constructa cg312j5/14 --- geht nach 1er Minute "aus".
Suche nach cg312j5 Geschirrspüler Constructa

    







BID = 900340

edomedotorpedo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 76137
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nach 1er Minute \"aus\".
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : cg312j5/14
S - Nummer : cg312j5/14
FD - Nummer : 7403 091699
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe leider meine alten Logindaten verloren, daher nun eine Neuanmeldung.


Folgendes Problem habe ich:


Habe einen (alten, Bj 94 oder 95) Constructa Geschirrspüler.

Ich schalte diesen ein, er "läuft" dann ne Minute und bleibt stehen.
Habe ein Video davon hochgeladen.

Was könnte die Ursache sein? Wasseranschluss funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher ob die Maschine Wasser zieht.


youtube video
Constructa , nach ca 60sek macht sie nicht mehr weiter.


Hoffe auf eine hilfreiche Antwort!

Vielen Dank
Edo

BID = 900374

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Ich hab die gleiche zuhause. Bei mir war der Aquastop hinüber. Also mach mal folgendes:

- Schau in die Bodenwanne, ob dort Wasser steht!? --> Schwimmer betätigt

- Linke und rechte Seitenwand entfernen.

- Um den Wassereinlauf zu testen, beobachtest Du die Wassertasche auf der linken Seite. Läuft zumindest Wasser ein?

- Wenn nicht, Eckventil prüfen. --> Eimertest

- Pumpt sie ständig ab?

BID = 900376

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ach ja und noch was:

Was bedeutet die Aussage die Maschine geht "aus"? Erlischt die rote Bereitschaftsleuchte?

BID = 900385

edomedotorpedo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 76137

nein, die Lampe erlischt nicht, das Programm bleibt einfach stehen.

Danke für die Antworten, ich werde das mal morgen durchtesten. Aquastop hatte ich schon mal gewechselt, 2011 war das. Wäre komisch, wenn dieser wieder hinüber wäre.

Wasser ist keins unten drin.


Gruß
Edo

BID = 900409

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ok gut... ja das wäre seltsam. Wasser keines in der Bodenwanne, schon mal gut.

Wie weit kommt das Schaltwerk?

BID = 900465

edomedotorpedo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 76137

Ich denke, das Thema hat sich erledigt, da muss wohl ne neue her.
Siehe Anhang - der Schlauch ganz links schön verschimmelt.

Und 20 Jahre alt.

Danke trotzdem für die Hilfestellung!

schönen Gruß
Edo




---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468750   Heute : 99    Gestern : 7377    Online : 656        15.6.2024    0:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.02088594437