Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGI 58 M 05

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SGI 58 M 05

Fehler gefunden    







BID = 541433

Elefant 3946

Neu hier

Beiträge: 32
Wohnort: Adelschlag
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 58 M 05
FD - Nummer : 8801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo wer kann mir helfen

Mein Geschirrspüler ist ca 1/2 Jahr alt, lief wunderbar, doch nun wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber, überall sind Flecken. Ich glaube die Regenerierung des Wassers mit Salz funktioniert nicht mehr.Dies ist eigentlich, seit dem meine Frau das Salz aufgefüllt hat. Ich habe dann mal nachgesehen, und die Salzkammer war trocken, das darf doch nicht sein. Wie kann man das Gerät in einen Servicemode bringen, um zu testen, ob das Regenerierventil angesteuert wird. Ohmisch ist sie in Ordnung hat ca 2,4 kOhm. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn wenn ich den Kundendienst hole und es liegt doch an der Bedienung, dann werden uns die Kosten berechnet.

Mit freundlichen Grüßen

Elefant 3946

BID = 541436

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
wurde wirklich Salz aufgefüllt? Mich beschleicht ein komisches Gefühl, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

BID = 541439

Elefant 3946

Neu hier

Beiträge: 32
Wohnort: Adelschlag

Vermuten Sie, daß die Frau Geschirrspülmittel eingefüllt hat ?

BID = 541694

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Laut Profil, solltest Du in der Lage sein, den Fehler selbst zu lokalsieren.
Was heißt

Zitat :
und die Salzkammer war trocken,

?
Da ist immer Wasser drin.

BID = 542401

Elefant 3946

Neu hier

Beiträge: 32
Wohnort: Adelschlag

Hallo Alexis 007
Sie hatten Recht, es war kein Salz in dem Behälter sondern Reinigungsmittel, ob jetzt Wasser in der Spülkammer war oder nicht, weiß ich nicht, das hat mir die Frau erzählt, als ich sie öffnete, war Wasser vorhanden. Nun habe ich mal die Einstellung des Regenerierens geprüft, diese war in Ordnung, dann schaute ich nochmal in den Salzbehäter und merkte, das der Inhalt ein Klupen war. Bei dem empfernen des Klumpens, waren wie beim Spülmittel lauter kleine blaue Punkte noch zu sehen.
Wir haben nun die Reste entfernt und wieder mit Salz aufgefüllt, in der Hoffnung, das es wieder funktionieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Elefant 3946

BID = 542426

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Da haben Sie wahrscheinlich Pech.Durch das Einfüllen von Reiniger wird die Enthärtungsanlage mit 99 % Sicherheit zerstört.Hier hilft nur ein Tausch der Enthärtungsanlage.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 542917

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Neuen Spüler einbauen. Alle andere ist Quark mit Sose.

BID = 542980

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin alexis!
Wie bist Du denn drauf? Enthärter wechseln und gut ist.Kostet 58,00€ plus Versand.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 543425

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Grüß Dich Tommi,
bin schweinesauer drauf.
Wenn ich schon lese:


Zitat :

Vermuten Sie


Vermute ich ein A:::::::::::


























loch,
Der Fatzke soll doch seinen Spüler selbst bedienen und nicht auf Pantoffel machen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976775   Heute : 397    Gestern : 4920    Online : 356        8.9.2024    4:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0472340583801