Bosch SpüMa S9FT1B Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
SpüMa Bosch S9FT1B |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 548825
maud36 Neu hier

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9FT1B
S - Nummer : SGS6602/07
FD - Nummer : 7809 430164
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
die spüma will einfach nicht richtig trocknen
es war ein schleichender vorgang: erst warens nur die plastikteile und mittlerweile ist das ganze geschirr betroffen. ich lasse sie nun abends spülen und lasse über nacht die tür auf und lasse lufttrocknen...
klarspüler und salzfunktion sind OK
der wasserstand ist OK, steht etwa 1 cm über dem sieb
das wasser wird vollständig abgpumpt
mit einem aussenthermometer, dessen fühler ich während des spülvorgangs in die maschine gehängt habe, erhielt ich folgende messwerte:
höchstwert 35° C beim 55° spülprogramm und 48° C beim 65° spülprogramm
also heizt die maschine, leider nur nicht ausreichend
ein ähnliches, oder gleiches symptom fand ich hier in keinem thread und habe deshalb diese anfrage erstellt...
für euer interesse und mit sicherheit guten tipps, vielen dank schon mal im voraus,
lg maud |
|
BID = 549024
maud36 Neu hier

|
|
guten morgen,
19 sichtungen, aber keine antwort. zeitgleich wurden die mängel zweier anderer spüma`s aufgespürt und behoben.
nein, ich bin nicht sauer, eher entäuscht. und dabei vermag ich noch nicht mal zu sagen, ob das auf mich zutrifft, weil ich vielleicht die erwartung zu hoch hier angesetzt habe??
na, auf jeden fall war ich nicht untätig und fand folgende seite, die ich zum dank derer hier reinlinke, die die geduld hatten bis hierher zu lesen...
guckst du:
http://www.scribd.com/word/full/220.....2e8t6
lg maud |
|
BID = 549904
maud36 Neu hier

|
soso, wer hätte das gedacht...
es war tatsächlich diese ominöse lötstelle  , obwohl noch ein wenig heizkraft vorhanden war.
habe die technik am dienstag ausgebaut und mir von einem bekannten nen lötkolben geholt. selbst ist halt die frau
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192386920 Heute : 2807 Gestern : 4548 Online : 596 15.7.2026 16:29 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0247189998627
|