Bomann Geschirrspüler Spülmaschine  Unterbau

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:01:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bomann Unterbau --- Heizt nicht mehr
Suche nach Geschirrspüler Bomann

    







BID = 963366

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : 841.0131500214
Typenschild Zeile 1 : GSP 841 I PX1
Typenschild Zeile 2 : Typ: WQP12-7209G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich besitze seit dem Mai 2014 oben genanntes Gerät.
Vor einer Woche bemerkte ich, das die Renigungsergebnisse mehr als schlecht waren und die Maschine bei den Programmen irgendwann bei einer Minutenzahl stehen blieb und muter weiter wusch und pumpte.

Dies tat sie einmal über mehere Stunden...

Ich habe den Stecker gezogen und mehere Minuten gewartet, ... ohne Ergebnis.

Nach etwas Googlen bin ich drauf gestoßen, das die Heizung nicht gehen könnte und das Gerät auf die Temperatur wartet, die nie kommt.

Und dies war auch so. Das Wasser bleibt immer kalt.

Jetzt habe ich mich noch nicht an den Technick gewandt, werde dies noch tuen. Jedoch ist die Gewährleistungsfrist um einen Monat überschritten. Für den Fall der Fälle...

Wo sitzt das Thermostat für die Heizung? Vermutlich ist dieses defekt.


Oben gewünschte Angaben, habe ich so gut ich konnte ausgefüllt...vieles war so nicht auf dem Typenschild. Ich hoffe, mir wird trotz diesem Regelverstoß geholfen.




_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 13 Jun 2015 18:08 ]

BID = 963367

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Garantie ist doch 2Jahre...

BID = 963368

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Woa ,... stimmt. Da bin ich wohl oder übel einer falschen Quelle gefolgt.
Danke

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 13 Jun 2015 18:14 ]

BID = 963426

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

So, habe Bomann angeschrieben. Der Technick, fühlte sich da nicht mehr in der Verantwortung auch nur mehr als ein Ausdruck mit den Worten " da müssn sie mal anrufen" zu erklären.

Bin gespannt.

_________________
1 + 1 = 2

BID = 963656

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Na, da ganz offensichtlich keiner Antwortet, solange eure Maske nicht zu 100% richtig ausgefüllt wurde, trage ich selbst nach.

Der Techniker war zwischen 15-18Uhr terminiert und stand pubnkt 15.05 auf der Matte. Freundlich, offensichtlich erfahren und direkt....

Er schloss sogleich seinen Multitester zwischen Steckdose und Geschirrspüler, und maß den Strom.

Anschließend, durfte ich mir anhören das ich das Sieb nicht richtig sauber mache, die Maschiene daher nicht genug Wasser pumpen kann und deshalb überhitzt. ( ich reinige alles 2x in der Woche )
Da verriet ich vorsichtig, was ich den ganzen lieben langen Tag so beruflich mache und das sowas totaler Quatsch ist, da es Thermosicherungen<-- Tagesplan!! für solche Fälle gibt und solche Geräte ansonsten ganz sicher nicht abgenommen werden.
Zumal er schon "Beweisbilder" vom Sieb und von den Sprüharmen gemacht hat.

Das war ihm sichtlich unangenehm, das ich ihn quasi erwischt habe.

Dann zauberte er, mir nichts, dir nichts ein neues Heizelement aus seinem kleinen Köfferchen. Das machte mich noch mehr stutzig. Auch darauf sprach ich ihn an. Meiner Ansicht nach, ist die Heizung ganz offensichtlich häufiger mal defekt und den Kunden wird eingeredet er hätte nicht richtig sauber gemacht.

Er mühte sich nun, mir auf seinem Tagesplan zu zeigen, das Bauteile nach den Kundenaussagen zum Fehler des Gerätes, von Technikern just in Time ausgesucht werden und über Nacht in das Auto gelegt werden. Das glaubte ich ihm, ungesehen... nur wo war die recht kleine Steuerungsplatine oder die zwei Thermosicherungen in seinem Koffer????
Diese hatte er mir nicht zeigen können "liegt im Auto"....

Unterm Strich kann ich sagen... immer skeptisch bleiben, nachfragen und ggf. Fotos davon machen, was der Service auch gerne fotografiert hat.

Meine Freundin, währe ihm aufs Korn gegangen... und später hätten wir die Rechnung bekommen.

So... und nun geht alles wieder. 1 Stunde auf die Minute genau, dann war er weg.


Eventuell hilft es irgendwem mal, wenn er das selbe Problem hat.

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 18 Jun 2015  5:57 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924311   Heute : 803    Gestern : 8415    Online : 602        19.4.2024    6:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.508546113968