Bomann Geschirrspüler Spülmaschine  GSPE 774 IP21

Reparaturtipps zum Fehler: Knöpfe Prog/Start defekt?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:16:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bomann GSPE 774 IP21 --- Knöpfe Prog/Start defekt?
Suche nach Geschirrspüler Bomann GSPE IP21

    







BID = 1088707

wadim

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Knöpfe Prog/Start defekt?
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 774 IP21
S - Nummer : 774.2102500069
Typenschild Zeile 1 : WQP8-9349I
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe von einem Freund eine Bomann GSPE 774 Geschirrspüler bekommen.
Er meinte das der bei Ihm bis vor einem Jahr in seiner Ferienwohnung lief. Danach gab es keine Gäste mehr und da ich eine wollte hat er sie mir geschenkt.

Soviel zur Vorgeschichte.

Nach dem Anschließen und einschalten komme ich aber nicht weiter.

Beim Power Knopf drücken Piept es kurz, dann leuchten fast alle Lämpchen kurz auf (Klarspüler und Salz leuchten nicht mit auf).

Dann leuchtet nur noch bei der Programmwahl das ECO Lämpchen. Damit hören die Funktionen auf.

Weder der Delay Knopf, Prog. Knopf noch der Start/Reste Knopf bringen beim drücken irgend eine Änderung.

Nun habe ich mal die Knöpfe in allen Varianten versucht zu drücken.
Wenn der Geschirrspüler aus ist und mit gedrückter Start/Reset eingeschaltet wird blinken alle Lämpchen permanent, auch die Salz und Klarspüler Lämpchen.

Weiterhin ist zu sagen das die Maschine aller 1 Minute piepst wenn sie eingeschaltet ist.

Hat wer einen Tipp oder Hinweis was ich noch probieren kann um die Maschine zur Arbeit zu überzeugen?

Im Anhang sind noch drei Fotos:
- Typenschild
- Prog. Lämpchen und Power Lämpchen leuchten, Normales einschalten
- Alle Lämpchen leuchten (aus dem alles blinkt Modus, siehe oben)

Grüße
wadim











Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131914   Heute : 277    Gestern : 5445    Online : 520        6.10.2024    2:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125467777252