Autor |
|
|
|
BID = 1102192
sweetflower Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nicht genug Wasser
Hersteller : Blomberg smartouch
Gerätetyp : BUXB20
S - Nummer : 11-500119-03
FD - Nummer : 7675741642
Typenschild Zeile 1 : 2200 W
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 10 A M 90/30 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
mein Geschirrspüler bekommt nicht mehr genug Wasser bzw. glaube ich auch nicht genug Druck um die Arme mit Wasser zu transportieren. Es kommt auch keine Fehlermeldung und sie läuft auch das Programm bis zum Ende durch.
Ich habe den Wasserzulauf am Wasserhahn schon getestet und es kommt ohne Probleme das Wasser durch, außerdem habe ich beim Aquastop das Sieb gereinigt. Des Weiteren haben wir vermutet das es der Ablaufschlauch ist da er einen Knick hatte und haben einen neuen gekauft und anklemmt aber leider ist die Ursache immer noch nicht behoben. Die Kammern links am Geschirrspüler haben wir auch gesäubert da sie sehr verschlammt waren.
Leider bin ich nun ratlos und ich hoffe auf Eure Hilfe und Tipps. Ich selber habe schon fast alles an meinem De Longhi Kaffevollautomaten repariert und habe zur Not auch noch einen Kumpel der mir mithelfen würde wegen der Reparatur. Ich hoffe das es nur was kleines ist den sie heizt auch und ich hänge auch aus persönlichen Gründen sehr an sie.
Liebe Grüße sweetflower |
|
BID = 1102239
Jornbyte Moderator
|
|
Zitat :
| Die Kammern links am Geschirrspüler haben wir auch gesäubert da sie sehr verschlammt waren. |
Habt ihr auch die interne Pumpe gereinigt?
|
BID = 1102247
|
Hallo Jornbyte,
Nein das haben wir nicht und wo sitzt diese ?
Ich habe nun von jemand anderen mitbekommen das es auch an dem Flügelrad an der Umwälzpumpe liegen kann und ich solle die ausbauen und säubern 🤷♀️
Liebe Grüße sweetflower
|
BID = 1102626
|
Guten Abend,
Leider führte die Säuberung beider Pumpen auch zu keinem Erfolg.
Ich habe nun ein Video gemacht vielleicht kann mir da jemand helfen woran es liegen kann.
Liebe Grüße
Hochgeladene Datei (13352324) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (10412622) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1102627
|
Hier nun der Anhang
Hochgeladene Datei (5102018) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1102628
|
|
BID = 1102636
derhammer Urgestein
|
Wie viel Ltr ergab der Eimertest?
Wie hoch steht das Wasser im Spülraum?
|
BID = 1103932
|
Hallo,
Da ich länger krank war melde ich mich jetzt leider erst wieder.
also den Eimertest hatte ich schon davor mal gemacht und hat sehr guten Druck.
Das Wasser im Spülraum ist minimal da ist noch nicht einmal der Boden komplett bedeckt.
|