BAUMATIC Geschirrspüler Spülmaschine  BDW 1.1 SS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Displayanzeige tot nach Start

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:47:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler BAUMATIC BDW 1.1 SS --- Displayanzeige tot nach Start
Suche nach Geschirrspüler

    







BID = 873366

trisomeyr

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Displayanzeige tot nach Start
Hersteller : BAUMATIC
Gerätetyp : BDW 1.1 SS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler BDW 1.1 SS augenscheinlich neu und Originalverpackt geschenkt bekommen. Rechnung und Händler sind leider nicht vorhanden, daher auch keine Garantie.

Das Gerät lief eine Woche problemlos. Gestern habe ich dann festgestellt, dass die Displayanzeige nach dem Start und der Initialisierung des Gerätes einfach abschaltet. Man kann noch kurz die Anzeige sehen (Aktuelles Programm: Normal und die Restlaufzeit) und dann verschwindet die Anzeige komplett. Die Hintergrundbeleuchtung bleibt allerdings an. Auch bedienen lässt sich das Gerät und die Programme laufen auch durch. Anhand der Piepgeräusche und der Bedienungsanleitung kann ich auch noch einigermaßen navigieren

Ich habe mal oben die Elektronik geöffnet und die Steuereinheit und die Displayeinheit untersucht aber nichts feststellen können. Wenn ich den Stecker für die Bedientaster von der Steuereinheit abziehe und einschalte, schlägt die Initialisierung natürlich fehl, allerdings blinkt das Display durchweg. Es sollte also nicht am Display selbst liegen.

Die Frage ist nun, woran kann das liegen? Steuereinheit kaputt?

Bin für jede Hilfe und Tips zum testen dankbar.

Grüße,
Uli

BID = 873455

trisomeyr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

*push*

BID = 873527

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Durch pushen erhälst du nicht schneller eine Antwort. Wenn keiner hier techn. Unterlagen von diesem Billiggerät hat, wird schwierig. Da kann man nur

BID = 873562

trisomeyr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das weis ich Nur ist der Thread über Nacht am Ende von Seite 2 gelandet. Und wenn es erst garkeiner liest bekomm ich erst recht keine Antwort.

Mich würde zum bsp. interessieren, ob es die Teile überhaupt als Ersatz gibt. Hab hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass Bautronic identisch mit Midea Spülern sei, von denen hier im Forum Fachwissen vorhanden zu sein scheint. Evtl. Passt ja steuer oder Displayeinheit davon. Auf der Displayeinheit habe ich eine Kennung WP... gesehen. Evtl. hilft das ja weiter?

Grüße,
Uli

BID = 873597

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Vieleicht hilft ja auch das eine oder andere Foto weiter

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921743   Heute : 6644    Gestern : 9237    Online : 755        18.4.2024    19:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.289902925491