Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSXP7998

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  16:08:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSXP7998

Fehler gefunden    

BID = 561960

Drumex

Gesprächig

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP7998
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo nochmal - schon wieder ich. Hätte das Thema noch nicht schließen dürfen - dachte aber es schont vielleicht eure Nerven und ich hatte die undichte Stelle ja beseitigt.
So - jetzt aber - nach ner Weile im Betrieb fängt die blöde Kiste an zu piepen und zeigt F8 im Display... gut das ich keinen Vorschlaghammer zu Hand hatte - sonst wär das Thema jetzt wirklich gegessen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun tun soll?? Bin mit den Nerven so langsam fertig - war das letzte mal das ich einen Geschirrspüler aufgemacht habe!
Danke

BID = 561961

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Servicenummer = Fehlercode
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 561962

Drumex

Gesprächig

Servicenummer = 854679901720
Gerät ist auch noch nicht vollständig zusammengeschraubt - sollte aber trotzdem laufen oder?
Sprüharme drehen sich - sie spült auch ne ganze weile (ca.20min)

BID = 561965

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Bin ja nicht so
F8 = Wasserstandsfehler = Siebe reinigen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 561979

Drumex

Gesprächig

Kiste war doch komplett zerlegt - errinerst dich an die die piepte vor ein paar Tagen - das ist genaudieselbe Machine. Siebe sind gereingt. Wollte keine neue Pumpe kaufen - hab den defekt im Schlauch der an der zirkulationspumpe angeschweisst ist repariert (erneuert) also den alten abgeschnittten und nen neuen drauf (gewebeschlauch mit schlauchschellen befestigt) Siebe sind wie neu wenigstens die die im Sumpfboden sind - gibt es sonst noch welche? Kontaktschalter habe ich eben gereinigt und mit Kontakt60 geduscht - nach suche hier im forum.. jetzt mal sehn was sich tut. Könnte es vielleicht ein meiner Schlauchreparatur liegen? Hab nun einen Gewebeschlauch drauf mit 30mm Durchmesser - also so wie der original war. Hintergrund - ich wollte nicht ne neue pumpe für 150€ kaufen nur wegen dem defekten Schlauch.

BID = 562006

Drumex

Gesprächig

gesagt getan - hab nochmal die siebe gereinigt - selbes spiel F8 nach ca. 15 min. Ich dreh bald durch... am besten ich klopf den _ in die tonne

BID = 562043

Drumex

Gesprächig

konnte es nicht lassen - musste nochmal starten.
Programmstart - es wird abgepumt. Nach kurzer Zeit wird Wasser gezogen und eine zeitlange gewaschen.... Dann läuft die Pumpe an um abzupumpen und just in diesem Moment taucht die Fehlermeldung F8 auf. Liegt es an der Pumpe? hab das nämlich auch ohne sieb in leerer Maschine mal laufen lassen. Gleicher Fehler. Hoffentlich bekomm ich die wieder hin... danke mal

BID = 564554

Drumex

Gesprächig

ohje.... habe nicht bedacht das ich ja den Ablaufschlauch der Maschine auf dem Boden liegen habe... war ja ein Probelauf im Keller.... also Ablaufschlauch hochgelegt und plötlzlich stimmt auch der Wasserstand.
Der Kurze Schlauch zu umwälzpumpe der ein Loch hatte ist jetzt durch einen Gummischlauch (Garten) ersetzt. Läuft wieder wunderbar. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187965087   Heute : 23542    Gestern : 18748    Online : 390        26.12.2025    16:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0368371009827