Hallo nochmal - schon wieder ich. Hätte das Thema noch nicht schließen dürfen - dachte aber es schont vielleicht eure Nerven und ich hatte die undichte Stelle ja beseitigt.
So - jetzt aber - nach ner Weile im Betrieb fängt die blöde Kiste an zu piepen und zeigt F8 im Display... gut das ich keinen Vorschlaghammer zu Hand hatte - sonst wär das Thema jetzt wirklich gegessen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun tun soll?? Bin mit den Nerven so langsam fertig - war das letzte mal das ich einen Geschirrspüler aufgemacht habe!
Danke
BID = 561961
prinz.
Moderator Beiträge: 8935 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
moin
Servicenummer = Fehlercode
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 561962
Drumex
Gesprächig
Servicenummer = 854679901720
Gerät ist auch noch nicht vollständig zusammengeschraubt - sollte aber trotzdem laufen oder?
Sprüharme drehen sich - sie spült auch ne ganze weile (ca.20min)
BID = 561965
prinz.
Moderator Beiträge: 8935 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
moin
Bin ja nicht so F8 = Wasserstandsfehler = Siebe reinigen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 561979
Drumex
Gesprächig
Kiste war doch komplett zerlegt - errinerst dich an die die piepte vor ein paar Tagen - das ist genaudieselbe Machine. Siebe sind gereingt. Wollte keine neue Pumpe kaufen - hab den defekt im Schlauch der an der zirkulationspumpe angeschweisst ist repariert (erneuert) also den alten abgeschnittten und nen neuen drauf (gewebeschlauch mit schlauchschellen befestigt) Siebe sind wie neu wenigstens die die im Sumpfboden sind - gibt es sonst noch welche? Kontaktschalter habe ich eben gereinigt und mit Kontakt60 geduscht - nach suche hier im forum.. jetzt mal sehn was sich tut. Könnte es vielleicht ein meiner Schlauchreparatur liegen? Hab nun einen Gewebeschlauch drauf mit 30mm Durchmesser - also so wie der original war. Hintergrund - ich wollte nicht ne neue pumpe für 150€ kaufen nur wegen dem defekten Schlauch.
BID = 562006
Drumex
Gesprächig
gesagt getan - hab nochmal die siebe gereinigt - selbes spiel F8 nach ca. 15 min. Ich dreh bald durch... am besten ich klopf den _ in die tonne
BID = 562043
Drumex
Gesprächig
konnte es nicht lassen - musste nochmal starten.
Programmstart - es wird abgepumt. Nach kurzer Zeit wird Wasser gezogen und eine zeitlange gewaschen.... Dann läuft die Pumpe an um abzupumpen und just in diesem Moment taucht die Fehlermeldung F8 auf. Liegt es an der Pumpe? hab das nämlich auch ohne sieb in leerer Maschine mal laufen lassen. Gleicher Fehler. Hoffentlich bekomm ich die wieder hin... danke mal
BID = 564554
Drumex
Gesprächig
ohje.... habe nicht bedacht das ich ja den Ablaufschlauch der Maschine auf dem Boden liegen habe... war ja ein Probelauf im Keller.... also Ablaufschlauch hochgelegt und plötlzlich stimmt auch der Wasserstand.
Der Kurze Schlauch zu umwälzpumpe der ein Loch hatte ist jetzt durch einen Gummischlauch (Garten) ersetzt. Läuft wieder wunderbar. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!