Bauknecht SpüMa GSXK 7593

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI-Schalter löst aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:24:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSXK 7593 --- FI-Schalter löst aus
Suche nach Bauknecht GSXK 7593 Bauknecht 7593

    







BID = 893920

legendelebt

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter löst aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7593
S - Nummer : 854675901860
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Bin neu hier, und habe ähnliche Beiträge schon gefunden, die aber schon geschlossen sind.

Meine Spühlmaschine löst seit zwei Tagen den FI Schalter aus.
Aber nur im Intensivprogramm mit 70 Grad. Hab den Sockel abgeschraubt und festgestellt das der Lüfter (Dunstlüfter) unten rechts leckt. Denke das ist das Übel.

Hatte jemand schon das gleiche Thema, bzw. kann mir das einer bestätigen?

So ein Ding kost so um die 140 €. Möchte einfach relativ sicher sein.

Danke für die Antworten. Liebe Grüße.

BID = 893931

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Perfekt wenn man mit einem Isolaitonstester den Lüfter prüft. Hilfsweise den mal abklemmen. Löst dann der FI nicht aus sollte es am Lüfter liegen. Wenn es daran nicht liegt könnte es die Heizung sein.

BID = 893938

legendelebt

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Verlöter hat am 16 Jul 2013 17:48 geschrieben :

Perfekt wenn man mit einem Isolaitonstester den Lüfter prüft. Hilfsweise den mal abklemmen. Löst dann der FI nicht aus sollte es am Lüfter liegen. Wenn es daran nicht liegt könnte es die Heizung sein.


Alles klar. Prima, und Danke für die schnelle Antwort.

Falls jemand so ein Ding hat, bitte eine PN.

Würde mich freuen. Falls nicht bestell ich einen die nächsten Tage.

Melde mich wieder, wenn das Problem gelöst ist.

BID = 893942

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

http://www.amazon.de/RISHABH-INSTRU.....WCHW4
na dann viel Spass!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 893963

legendelebt

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 16 Jul 2013 18:39 geschrieben :

http://www.amazon.de/RISHABH-INSTRU.....WCHW4
na dann viel Spass!



:-))) Oh, hab mich zweideutig ausgetdrückt. Ich meinte natürlich ob jemand nen guten gebrauchten Lüfter hat. ;-)))


BID = 894120

legendelebt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich hätte da noch drei Fragen.

1. Es handelt sich hier um den Kondenswasserlüfter, also um einen Lüfter. Weshalb kommt in einen Lüfter aus Kunststoff überhaupt Wasser?

2. Wieviele Heizungen hat diese Spühlmaschine? Da der FI momentan nur bei dem 70 Grad Programm fliegt, hab ich die Vermutung das evtl. das dieses Programm eine seperate Heizung verwendet? Kann das sein?

3. Kann ich den Lüfter versuchen zu öffnen und abdichten?

BID = 894126

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Gibt nur eine Heizung.

BID = 894173

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main


Zitat :
Kann ich den Lüfter versuchen zu öffnen und abdichten?

Nun müßte ja erstmal das Wasser aus der Wicklung raus was schon drin ist, wenn das überhaußt der Fall ist.
Was ist denn nun mit dem Vorschlag den Lüfter abzuklemmen um den Fehler einzugrenzen? Alternativ könnte man auch die Heizung abklemmen.

BID = 894347

legendelebt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nun, der Motor des lüfters ist mit zwei kabeln angeschlossen. Hat also keine Erdung oder sehe ich das falsch? Alle Programme bei denen der lüfter nicht im Einsatz ist laufen ohne Probleme. Ich bau morgen den Lüfter raus und versuche das ganze mal dicht zu bekommen. Melde mich ob das funktionieren kann. Gruß.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676071   Heute : 4629    Gestern : 13317    Online : 366        28.3.2024    11:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,110664844513