Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSXK 520 SD Reparaturtipps zum Fehler: 7x 1x / 8x 1x Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 966782
Thomas-61 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 7x 1x / 8x 1x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 520 SD
Typenschild Zeile 1 : 8548 502 01800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe leider Probleme mit unserer fast neuwertigen Bauknecht (Volleinbau) Spülmaschine GSXK 520 SD. Der Programmablauf bricht leider nach einigen Minuten ab. Die Stopptaste blinkt dann ausschließlich und jeweils 8 mal.
Ich habe bisher probiert:
- Rücksetzen (Stoptaste einige Sekunden bis zum langen Biepston halten)
- Filter heraus genommen, dann die Ablauföffnung horizontal mit einem Gartenschlauch und einem stärkeren Strahl durchgespült
- 3/4 Eimer Wasser mehrfach eingefüllt auch mit etwas Pril (Abpumpen OK - ohne Probleme)
- Den Filter selbst oftmals gereinigt
- Testprogramm (Halten der Programmtaste bis alle Programme leuchten und dann auch die Starttaste drücken - Alles Leuchtet - Dann mehrfach Starttaste drücken - Nur Starttaste blinkt - Und dann schließen)
Ca. eine Minute leises Brummen, dann ca. eine Minute Abpumpen, dann Stille.
Beim Öffnen blinkt die Starttaste dauerhaft, die Taste Express leuchtet dauerhaft, die Stoptaste blinkt 7x und dann 1x,
Das Blinken der Stoptaste hört nach zweimaligem Anzeigen auf.
Nach dem Schleißen der Tür und nochmaligem Öffnen blinkt die Starttaste dauerhaft, die Taste Vorspülen leuchtet dauerhaft und die Stoptaste blinkt 8x und dann 1x
Nach einem Rücksetzen (Stoptaste einige Sekunden bis zum langen Biepston halten) und dem Start irgend eines Programms fängt es wieder mit Abpumpgeräuschen an und dann nichts mehr und die Stopptaste blinkt dann wieder 8 mal.
Ein Wasserziehen konnte ich ohne Ausnahme nicht vernehmen.
Wie ich den Fehlerspeicher zurücksetze, weiß ich leider nicht.
Die Maschine ist etwa 2 Jahre und 4 Monate alt.
Ich hatte gerade vor drei Monaten den 2. Herzinfarkt und muss leider auf das wenige Geld achten.
Gute Ideen oder Hilfe bei der Problemlösung wären sehr willkommen. Wir wohnen im Raum München West.
Vielen Dank für alle helfenden Beiträge schon im Vorraus,
Thomas
|
|
BID = 966792
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
BID = 967326
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
F7E1 Heizung def.
F8E1 Abpumpfehler.
Heizung messen!
Zum Fehler resetten Prog Taste halten bis LED angehen. Dann 2x die Starttaste drücken, jetzt werden die 4 letzten Fehler angezeigt. Dazu Tür öffnen Starttaste drücken, Tür schließen, nächter Fehler, das ganze wiederholen bis nach dem letzten Fehler eine der ProgLeds blinkt, dann die Progwahltaste drücken, Tür schließen, kurz abpumpen lassen Prog. beenden. Jetzt sind die Fehler gelöscht.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071578 Heute : 6807 Gestern : 18294 Online : 508 17.2.2025 21:08 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,43474984169
|