Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSXK7593

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: gelegentlicher wasseraustritt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:37:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSXK7593 --- gelegentlicher wasseraustritt
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 874249

diesunddas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : gelegentlicher wasseraustritt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK7593
S - Nummer : 854675901810
FD - Nummer : 330444018323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei meiner Spülmaschine das ich mir nicht erklären, und somit auch nicht beheben kann.

Anfangs ist mir aufgefallen, dass ab und zu ein Wasserfleck unter der Spülmaschine ist. Nachdem das immmer öfters geschehen ist, etwa jedes 5te mal, habe ich die Leckage gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass hin und wieder, unabhängig vom gewählten Programm, folgendes pasiert.
Nachdem ich ein Spülprogramm starte und das Abpumpen beendet ist spritzt ein starker Wasserstrahl aus dem unteren Teil der Wasssertasche. Nicht nur Tropfen, sondern ein richtiger Strahl. Dies passiert jedoch nicht immer. Die O-Ringe in denen die Wassertasche steckt sind OK, die Wassertasche ist sauber, alle Leitungen, Anschlüsse und Schläuche scheinen OK zu sein.
Kann es sein, dass ein Durchlauf nach der Wassertasche geschlossen ist und sich so ein Druck aufbaut den die O-Ring Dichtung nicht halten kann?
Ist da evtl. noch ein Magnetventil das manchmal nicht öffnet?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Klaus


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923948   Heute : 440    Gestern : 8415    Online : 563        19.4.2024    2:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0749311447144