Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIS 6321/1 IN

Reparaturtipps zum Fehler: GS läuft nicht/ blinkt 11 mal

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  12:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321/1 IN --- GS läuft nicht/ blinkt 11 mal
Suche nach GSIS 6321 Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 912180

istu1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rottweil
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS läuft nicht/ blinkt 11 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321/1 IN
S - Nummer : 8546 632 22830
FD - Nummer : 38 0539 004620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Unsere GS Bauknecht GSIS 6321/1 IN blinkt nach dem Einschalten 11 mal, dann kurze Pause und wieder 11 mal usw. aber keine weiteren Aktivitäten.

Nach einem Reset (Start Taste einige Sekunden gedrückt halten) fängt es an zu pumpen, hört aber nach einigen Sekunden wieder auf und die grüne LED geht ganz aus.

Nach erneutem drücken der Start-Taste fängt das Gerät wieder an zu pumpen und Wasser scheint hörbar zu laufen für ca. 10s.
Danach hört das Wasser laufen und das Pumpen auf und die LED blinkt wieder 11 mal, dann Pause und wieder 11 mal usw.

Weiß jemand was das Problem ist und wie der Fehler behoben werden kann?

BID = 912192

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fehler WI ( Wasserindikator )
Flowmeter meldet Wasserzulauf, WI erkennt aber keinen Wasserstand

BID = 912371

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wasserindikator am Pumpentopf ausbauen und prüfen. Reinigen oder erneuern. Kabelbaum und Stecker prüfen

BID = 912502

istu1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rottweil

Vielen Dank "derhammer" für die Diagnose.
Kannst Du mir bitten noch sagen wie ich am besten an den Wasserindikator rankomme, wo und wie ich es finde und wie er aussieht. Ein Bild falls vorhanden oder eine kurze Beschreibung wären sehr hilfreich. Es handelt sich um einen Einbau-GS. Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

BID = 912583

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät ausbauen. Auf Rücken legen. Bodenwanne weg.

Mach dann Fotos und stelle diese hier hin

BID = 912821

istu1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rottweil

Hallo derhammer,

hier ist das Bild. Wo befindet sich der WI? Was sollte sonst noch geprüft werden?. Vielen Dank im Voraus.







BID = 912835

istu1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rottweil

Hallo

ich habe soeben, den weißen runden Stiropol-Teil im schwarzen Kunststoffgehäuse abgebaut, gereinigt den Druckschalter unter der Stiropolscheibe ein Paar mal betätigt und wider eingebaut. Zusätzlich habe ich noch den Sitz der meisten Stecker geprüft und anschießend die Bodenwanne wieder befestigt und den GS eingeschaltet.

Nach dem Einschalten hat die Start-LED zunächst wieder 11mal geblinkt, aber nach dem Reset sieh da - die Maschine läuft zieht Wasser und fängt an zu spülen. Es wäre geschafft dachte ich aber zu früh gefreut. Jetzt läuft Wasser unten aus, was vorher nicht der Fall war. Ich habe darauf hin die Maschine aus und wieder eingeschaltet, woraufhin d. GS das Wasser wieder abgesaugt hat.

Nun liegt der GS wieder auf den Rücken und die Bodenwanne ist wieder abmontiert, aber ich kann nicht feststellen woher das Wasser (ca. 1l) zuvor kam. War das überschüssiges Wasser von der vorherigen Versuchen gewesen oder ist jetzt wirklich was undicht geworden? Hat jemand eine Idee?

Ich warte auf eure Ratschläge.

BID = 912857

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Seitenwände abnehmen und im Betrieb prüfen

BID = 912865

istu1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rottweil

Ich habe die Maschine noch mal laufen lassen. Es hat immer noch getropft (ca. 1l) aber ich wollte sehen, ob sie durchläuft. Nach einer 3/4 Std hat die Machine aufgehört und die LED blinkt 4 mal.

Ist jezt wieder was anderes Kaputt, oder besteht ein Zusammenhang zum vorherigen 11 mal blinken?

BID = 912892

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

WI erkennt, das nicht abgepumpt wurde.

Bleibt Wasser im Gerät? Schlauch geknickt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Jan 2014 20:57 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181555366   Heute : 3553    Gestern : 8333    Online : 493        26.6.2024    12:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,101408958435