Bauknecht SpüMa GSIK 6381 IN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nach 85 Min. ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:25:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSIK 6381 IN --- schaltet nach 85 Min. ab
Suche nach Bauknecht 6381

    







BID = 779835

andreasph

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach 85 Min. ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6381 IN
S - Nummer : P 854838122810
Typenschild Zeile 1 : Board Service 733313
Typenschild Zeile 2 : 8548 381 22810
Typenschild Zeile 3 : 38 0521 004349
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht GSIK 6381 IN. Die Maschine läuft eine ganze Weile und schaltet dann plötzlich ab. Im 70 Grad Programm, in dem sie nach Beschreibung 135 min. laufen sollte, schaltet sie nach 85 min. ab. Dabei blinkt die Start-LED 4 mal kurz.

Was kann das sein? Abpumpen, Wasserzulauf, Spülen etc. scheint ansonsten ja einwandfrei zu funktionieren.
Das untere Frontblech habe ich abgebaut und in der Wanne ist alles trocken. Ich hatte vorher allerdings eine kleine Undichtigkeit hinter dem Eckventil (die Maschine ist an der Warmwasserleitung angeschlossen) und habe den 30cm Schlauch zwischen Eckventil und Maschinenwasseranschlusschlauch gegen einen 50cm langen getauscht, da der 30 cm Schlauch vorher zu stark geknickt war. Dabei ist aber kein Wasser in die Maschine gelaufen.

Viele Grüße
AndreasPH

BID = 779836

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

F4 ist Abpumpfehler

Pumpe defekt, Schlauch geknickt, WI ( Wasserindikator ) schaltet nicht zurück, Syphon zu

BID = 779876

andreasph

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ablauf und Syphon habe ich gerade auseinander und gereinigt. War aber nichts verstopft.

Interessanterweise war beim Erreichen des Fehlerzustandes die Maschine immer leergepumpt. Könnte also an einem hängenden Wasserindikator liegen. Ich nehme an der Sensor misst den Wasserpegel? Wo befindet sich das Teil und kann ich es irgendwie überprüfen?

Viele Grüße
AndreasPH

BID = 779882

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Unten am Siebtopf. Dazu Sockelblende abnehmen oder Gerät auf den Rücken legen und Boden entfernen.

BID = 779913

andreasph

Gerade angekommen


Beiträge: 7

So, hatte den Membranschalter gerade ausgebaut. Die Ablagerungen hielten sich aber in Grenzen. Ist ja nur ein normaler Mikroschalter dahinter. Ist es richtig dass die äusseren beiden der drei Kontakte immer Durchgang haben? Geschaltet werden nur zwei der Kontakte; also kein Umschalter?

Habe dann alles wieder zusammengebaut und jetzt bringt die Maschine nach jedem Abpumpen (das ziemlich lange dauert) den F4 Fehler. Was für ein Mist…

Wenn ich vom Sumpf her mit einem stumpfen Gegenstand gegen die Membrane drücke höre ich den Mirkoschalter klacken. Ist der Membranschalter hinüber oder was kommt noch in Frage?

Viele Grüße
AndreasPH



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692879   Heute : 8782    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    16:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,565197944641