Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIE 60 Power in Reparaturtipps zum Fehler: Fb(6) Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 882610
Rasti Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb(6)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 60 Power in
S - Nummer : 854698822782
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich hatte neulich den Fehler Fb an meiner Spülmaschine ( könnte aber auch F6 heißen im Display nicht genau zu erkennen). Ich konnte den Fehler über dieses Forum relativ schnell eingrenzen und beheben (Danke!) und möchte den Fehler hier nur noc heinmal etwas ausführlicher mit Bildern darstellen.
Fehlerbeschreibung:
Maschine läuft egal in welchem Programm nur 2-3 Min. Die Maschine zeigt im Dispaly Fb, die Start/Reset-Taste blinkt.
Lösung:
Über ein sogenanntes Diverter Ventil wird die Wasserzufuhr der Sprüharme in der Spülmaschine geregelt. Hierbei werden über einen Taster im Diverter Ventil Steuerimpulse erzeugt. Der Taster wird über eine Nockenscheibe angesteuert.
In meinem Fall hat der Taster nicht mehr durchgeschaltet.
Ein weitere Möglichkeit wäre, das das Ventil selbst nicht schaltet.
Das Ventil hat einen Ohmschen Widerstand von ca. 6 KOhm.
Anbei einieg Bilder
Gruß rasti
|
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392006 Heute : 6744 Gestern : 6874 Online : 717 24.11.2024 20:58 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0158531665802
|