Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  gsie 100 pt

Reparaturtipps zum Fehler: Laüft nicht weiter F5

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:48:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht gsie 100 pt --- Laüft nicht weiter F5
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht gsie 100

    







BID = 873616

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laüft nicht weiter F5
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsie 100 pt
S - Nummer : 854611022780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine will nicht mehr!Unten bei der Pumpe war ein Schlauch undicht(schwarzer kurzer Riffelschlauch)der wurde ausgetauscht.Doch nun wenn man die Maschine starten will zieht sie Wasser hört auf und zeigt den Fehler F5 an!?Was könnte dies jetzt für ein Fehler sein?Der schwimmer hatte übrigens vorher ausgelöst wo der Schlauch undicht war(Wasser Bodenwanne).Kann mir jemand weiter helfen?

BID = 873779

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Ist der Schwimmer evtl. noch betätigt?

Grüße.

BID = 873794

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Hallo,woran erkenne ich dies ob der Schwimmer noch betätigt ist?LG

BID = 873825

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

F5 ist Fehler Drehzahlgeregelter Motor

entweder Pumpe defekt, Steuerun defekt oder Verdrahtung von Pumpe zur Elektronik fehlerhaft

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 13 Feb 2013  8:41 ]

BID = 873956

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Ja danke erst mal.Und wie finde ich am besten raus was Defekt ist?

BID = 878875

Tobias Neumann

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hi,

bin neu hier und habe den gleichen Fehler. Im Vorfeld hat der Schwimmer angeschlagen. Jetzt habe ich gesehen das beim Abwasserschlauch ein Riß ist und dort das Wasser rausdrückt. Habe natürlich vor den Schlauch zu wechseln aber wenn ich das so lese ist dies scheinbar nicht das einzige Problem. Währe echt schön wenn mir jemand nen konkreten Tip geben kann. Vielleicht auch Erfahrungswerte.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Neumann am 11 Mär 2013 18:56 ]

BID = 878903

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Wenn der Schlauch nen Riss hat, dann schlägt der Schwimmer zurecht an... Ersetze den Schlauch, schau dass die Bodenwanne frei von Wasser ist und der Schwimmer nicht hängt... Dann versuche die Maschine zu starten!

Grüße.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338130   Heute : 3197    Gestern : 6767    Online : 351        23.5.2024    17:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,4041659832