Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 851 IX

Reparaturtipps zum Fehler: Konfiguration Wasserhärte

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:50:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 851 IX --- Konfiguration Wasserhärte
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSI

Fehler gefunden    







BID = 967246

matthiasb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Konfiguration Wasserhärte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 851 IX
S - Nummer : 854821801000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich bin nicht in der Lage die Wasserhärte dieses Geräts wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (auch online Verfügbar: http://docs.whirlpool.eu/_doc/501940000874_D.pdf) einzustellen. Demnach ist es ausreichend das Gerät einzuschalten und die Programmtaste für fünf Sekunden gedrückt zu halten um die gewünschte Einstellung vorzunehmen. Das Gerät wechselt aber nur durch die verfügbaren Programme bis die Taste losgelassen wird und zeigt sonst keine Reaktion.

Mit Hilfe des Supports wurden diverse Versuche unternommen wie Gerät für zwei Minuten vom Strom nehmen, gleichzeitiges Drücken von Programmtaste und Starttaste und gleichzeitiges Drücken von Programmtaste und Ein/Aus-Taste. Alle Versuche blieben erfolglos.

Allerdings musste ich das Angebot, einen Techniker der Firma kommen zu lassen, ablehnen, da mein Vertrauen in die Firma Bauknecht wegen der Behandlung bei vorigen Telefonaten mit dem Support schwer angeschlagen ist. Das Risiko, dass mir einfach erklärt wird, dass das Gerät nicht über diese Funktion verfüge oder eine undokumentierte Tastenkombination zu drücken sei, und eine Rechnung im dreistelligem Bereich ausgestellt wird, möchte ich nicht tragen.

Muss ich dennoch in den sauren Apfel beißen?
Ist die Wasserhärte anders zu konfigurieren?
Was passiert wenn die Wasserhärte falsch eingestellt bleibt? (Werkseinstellung laut Handbuch H4 anstelle von den gewünschten H2) Ist nur mit einem unzufriedenstellenden Spülergebnis zu rechnen oder kann das Gerät dadurch auch beschädigt werden?

Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias

BID = 968366

matthiasb

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Problem nun gelöst.

Habe einen Techniker kommen lassen der den Fehler gefunden hat:

Das geschlossene und abgeschaltete Gerät ist mit gedrückter Start-Taste einzuschalten. Die Start-Taste gedrückt halten bis die aktuelle Härteeinstellung am Display angezeigt wird. Dann schnell handeln und die Start-Taste wiederholt drücken bis die gewünschte Einstellung aufleuchtet.

mfg matthias


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421142   Heute : 4488    Gestern : 5490    Online : 376        6.6.2024    20:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,315457105637