Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSI 4853/4 TW-IN Reparaturtipps zum Fehler: untere Türdichtung Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1056455
maf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Türdichtung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4853/4 TW-IN
S - Nummer : 854685301540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die untere Türdichtung meines Bauknecht Geschirrspülers GSI 4853 (Servicenr. 854685301540) ist wellig und spröde. Ich würde sie gerne austauschen. Die Gelegenheit ist günstig, weil ich eine baugleiche Maschine im Haus mit intakter Dichtung ausschlachten kann.
Das Frontblech der Tür habe ich demontiert. Unten in der Tür sehe ich nun auch das "andere" Ende der Dichtung, aber keine lösbaren Verbindungen. Es sieht eher so aus, als sei die Dichtung zwischen unterem Türrand und gewölbten Bodenblech eingeklemmt. Eine ganz neue Dichtung ließe sich vermutlich von innen in den Schlitz drücken. Mit einer gebrauchten mag das nicht mehr möglich sein. Insbesondere, falls die Dichtung beim Ausbau aus der Spendermaschine bereits Schaden genommen hat.
Würde es helfen, die ganze Tür auszubauen? Falls ja, welche Schritte erfordert das?
Danke im Voraus,
maf |
|
BID = 1056471
driver_2 Moderator
|
|
Türfedern lösen, dann seitlich die Schrauben lösen und neue einsetzen. Viel Spaß bei der fummeligen Drecksarbeit.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399271 Heute : 6469 Gestern : 7548 Online : 560 25.11.2024 20:27 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0888612270355
|