Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFS 5411

Reparaturtipps zum Fehler: Stop nach ca. 3 Minuten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  06:19:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411 --- Stop nach ca. 3 Minuten
Suche nach GSFS 5411 Geschirrspüler Bauknecht 5411

    







BID = 997066

Sw4rm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stop nach ca. 3 Minuten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie. Folgendes Problem hat meine Spülmaschine seit heute:

Wenn ich die Spülmaschine anschalte (grüne LED beginnt zu leuchten), pumpt die Spülmaschine kurz ab. Anschließend fängt Sie an Wasser einlaufen zu lassen. Wenn der Boden gefüllt ist, versucht Sie drei mal irgendetwas zu starten. Es brummt recht leise ca. 3 Mal. Anschließend pumpt Sie das Wasser wieder ab und schaltet sich ab (grüne LED erlischt).

Bisher habe ich nur das Grob- und Feinsieb gereinigt und diesen ominösen Eimertest gemacht. Also am druck liegt es definitiv nicht. Auch das Sieb beim Aquastop sah sehr sauber aus.

Was kann ich nun tun? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Serie/diesem Gerät oder kennt sogar eine simple Lösung?

Ich wäre auch bereit das Gerät aufzuschrauben, aber vollkommen blind möchte ich das nicht machen.

Ich bedanke mich schon mal.

Lg,
Martin

BID = 997083

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Nach Deiner Fehlerbeschreibung hast Du Dir vermutlich eine Blockierung der Umwälzpumpe eingehandelt. Wenn Du diese nicht über den Pumpensumpf beseitigen kannst, hilft nur ausbauen und zerlegen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 997145

Sw4rm

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke Silencer für die nette Begrüßung.

Was bedeutet über den Pumpensumpf reinigen? Habe ein Youtube-Video gesehen, wo jemand den Pumpensumpf mit einen Pümpel (gibt es dafür einen Fachbegriff? ) bearbeitet hat. Soll ich das erst mal machen? Und wenn das nicht zum erfolg führt, wie baue ich die Umwälzpumpe aus?

BID = 997151

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
gibt es dafür einen Fachbegriff?

Das Internet vermeldet: Pümpel, Pömpel, Saugglocke, Kloentstopfer, Dalekarm, Gummistampfer, Klosaugerdingens, Ausgussstampfer, Pumpfix, Stopfstecken, Klostampfer, Fluppi, Gummistumpen, Gummistopfer, Planscher, Plunscher, Strempfler, Ausgussreiniger, Plömper, Plömpel, Plöppel, Hebamme, Plümper, Plumper, Siphonreiniger, Bömbl, Prömpel, Saug-Hektor, Steßl.

Wird da aber nicht viel bringen, meistens kann man da besser per Hand den Fremdkörper rausholen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 997152

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon


Offtopic :
"Fluppi" kannte ich bisher noch nicht


_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

BID = 997374

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Probieren kannst Du es mit einem Pümpel, bringt aber meist nicht viel, da der/die Fremdkörper, einmal in der Umwälzpumpe gelandet, nicht zurückgeholt werden können, da dies durch eine Rückschlagklappe verhindert wird. Mit etwas Glück könnte der Pümpel den Fremdkörper Richtung Ablaufpumpe befördern.
Für genauere Informationen müsstest Du mir noch die Service-Nr. Deines Gerätes mitteilen (854........?)

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 997411

Sw4rm

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wo finde ich denn die Service-Nr.? Ich habe mal was gelesen, dass die auf dem Rahmen bei geöffneter Tür stehen muss. Habe dort aber nicht entdeckt.
Vielen Dank.

BID = 997417

Sw4rm

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Okay, ich habe die Nummer gefunden:
8548 403 01860
Richtig?

Ich würde mir auch zutrauen die Spülmaschine auseinander zu nehmen. Aber wenn es richtung Elektronik geht, bin ich raus.

Die Maschine ist von 10/2008 und hat 300 gekostet (Neugerät mit optischer Macke).


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181999248   Heute : 606    Gestern : 5186    Online : 134        12.9.2024    6:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,126720190048