Bauknecht SpüMa GSFS 5321

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt 11x

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:43:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFS 5321 --- Blinkt 11x
Suche nach Bauknecht GSFS 5321 Bauknecht 5321

    







BID = 892170

mrs. wash

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 11x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5321
S - Nummer : 854840301820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hi Leute, ich hab hier einen Thread gefunden, der besagt, das 11x blinken auf Wasser in der Bodenwanne hindeutet.

Meine wurde umgezogen, stand dann bestimmt 3 Monate rum (im Haus) und wurde heute durch den Installateur angeschlossen.
Wenn ich den AN-Knopf betätige passiert erstmal garnichts - früher leuchtete der Startknopf.
Stelle dann Programm ein und drücke auf den Startknopf, dann hört man Geräusche (Pumpe?)
Sie zieht dann auch Wasser und der Startknopf leuchtet dann gleichmässig, bis nach 1 Minute ca. plötzlich
blinkt der Startknopf 11x und sie pumpt ab.
Wenn ich die Tür aufmache, sehe ich recht dreckiges Wasser im Bereich wo das Sieb ist, nach dem Abpumpen ist das verschwunden.

Wo ist die Bodenwanne und wie kommt man da ran? Könnte da was drin stecken? Schläuche sehen nicht abgeknickt aus und Abpumpen geht ohne Probleme,
sie kommt nur nicht zum Weiterführen ihres eigentlichen Programmes
Ganz doof, bin handwerklich ganz ok, traue mich nur nicht so recht an die TEchnik. BEwaffnet mit einem Akuschrauber warte ich auf einen Tipp von euch,
wie kann ich sie retten? Sie hat mir immer gute Dienste getan und ich würde nur ungern einen Techniker rufen.
Viele Grüsse

BID = 892175

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Versuche die linke Seitenwand zu entfernen.

123abc

BID = 892181

mrs. wash

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ok ist getan und jetzt?
soll ich mal ein Foto posten?

BID = 892184

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Schaden kann es nicht, allerdings bin ich nicht der GSM Spezi.
Den entsprechenden Schwimmerschalter sollte aber jeder erkennen

123abc

BID = 892257

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Sorry wenn ich störe.

F11 ist aber nicht der Fehler Wasser in der Bodenwanne bei diesem Gerät.

F11 ist WI Fehler.

BID = 892388

mrs. wash

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Du störst überhaupt nicht. Wenn du meinst es wäre nicht das Wasser in der Bodenwanne, was ist dann WI und wie kann man es reparieren, vielleicht ein paar Tipps dazu, wären hilfreich.
Vielen lieben Dank.

BID = 892418

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

WI ist der Wasserindikator.

Der erkennt den Wasserzulauf

BID = 892461

mrs. wash

Gerade angekommen


Beiträge: 7

dann hatte Schreibmaschine recht mit dem Schwimmerschalter, das ist der WI? Wo sitzt der denn ungefähr, an der Laugenpumpe oder Umwälzpumpe?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, bei dem selben Fehler, von Umwälzpumpe über Laugenpumpe bis Elektronik prüfen lassen. Da gehen die Punkte arg weit auseinander. Da ich gerade merke dass ich weder noch weiß wie die bestimmten Teile aussehen noch wie ich sie repairieren könnte, oder testen könnte, danke ich euch allen für die Tipps, für mich als Laie sind sie leider so sparsam dass ich fast nichts davon umsetzen kann.
:(

Sitzt die Laugenpumpe vorne am Gerät unter der Blende oder links wenn man die Aussenwand abgemacht hat?

BID = 892462

mrs. wash

Gerade angekommen


Beiträge: 7

ähhh 123abc natürlich nicht Schreibmaschine. oh gott bin ich heut daneben.

BID = 892536

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Bei den Geräten die ich gesehen habe war der Schwimmer von der linken Seite aus zu erreichen.
Wenn der Hammer aber sagt das es nicht der Schwimmer ist würde ich ihm glauben.
Stell einfach mal die Bilder ein. Bestimmt wird er dir verraten wo der Indikator sitzt.

123abc

BID = 892553

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

WI ist für den Wasserstand im Gerät und nicht in der Bodenwanne zuständig und sitzt am Pumpentopf.


BID = 894197

mrs. wash

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Also haben das Gerät jetzt mal aufgemacht. links sind so Plastiktanks und rechts sieht man garnix. von vorne seh ich wohl die Laugenpumpe und da war ganz schön viel Wasser unten im Boden drin.
Wie kann ich den WI testen bzw. herausfinden was er falsch macht?
Die Maschine steht nachwievor offen da, kann also jederzeit ran.

BID = 894203

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Und wo sind die Bilder welche hier hochgeladen werden sollten?

123abc

BID = 894212

mrs. wash

Gerade angekommen


Beiträge: 7

oh ja die Bilder, die stecken schon in der Kamera, ich finde mein Datenkabel durch den Umzug leider nicht. Sieht man das Problem mit dem WI wirklich auch auf den Fotos?

BID = 894221

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Sehen wird man das Problem bestimmt nicht.
Aber man kann dir dann sagen welches Teil der WI ist.

123abc


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691007   Heute : 6905    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    13:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,291888952255