Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFS 5321/1

Reparaturtipps zum Fehler: Abwasserpumpe läuft ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  23:05:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321/1 --- Abwasserpumpe läuft ständig
Suche nach GSFS 5321 Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 908375

da.schaugst

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft ständig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5321/1
S - Nummer : 8548 403 01850
FD - Nummer : 38 0819 003257
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der o. g. Geschirrspüler hat folgende Fehlersymptome:

zunächst hat er eine Wäsche nicht vollständig beendet.
Das Schmutzwasser ist in der Wanne stehen geblieben.
In der Annahme die Maschine versehentlich zu früh geöffnet zu haben, habe ich einen neuen Spülgang gestartet (vorher Ein-Ausschalter betätigt).
Die Maschine macht sofort normale Spülgeräusche, fängt aber nach kurzer Zeit zu stinken an (von der Geräterückseite her) und ich habe den Eindruck, dass das Wasser zu stark aufgeheizt wird.
Ich breche den Versuch ab und versuche es noch einmal - mit dem gleichen Ergebnis.
Das nach wie vor schmutzige Wasser wird nicht abgepumpt.
Die Siebe sind alle sauber.
Beim nächsten Einschalten wird das Schmutzwasser abgepumpt, aber die Pumpe schaltet sich nicht mehr aus.
Ich habe dann den Startknopf lange gedrückt, worauf die grüne LED aus gegangen ist, die Pumpe jedoch ist weitergelaufen.
Erst der Ein-Aus-Schalter stoppt die Pumpe.
Beim Drücken des Startknopfes wiederholt sich der Vorgang.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

BID = 908384

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Wasser in der Bodenwanne??

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 908465

da.schaugst

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wenn Du mit der Bodenwanne die Blechwanne ganz unten meinst, dann nein.
Die ist vollkommend trocken und ich habe auch nicht den Eindruck als wäre da jemals Wasser drin gestanden (keine Ränder).

BID = 908466

Sauwetter

Verwarnt

Vielleicht kontrollierst Du mal den Mikroschalter vom Schwimmerschalter,
der Schwamm da unten kann aber trozdem so aufgequollen sein dass der den Kontakt blockiert, drück den Hebel "händisch" nach unten, zum Testen.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 908470

da.schaugst

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Sauwetter,

Danke für den Tipp.
kannst Du mir bitte noch beschreiben, wo der Mikroschalter / Schwimmer sitzt.
kann ich den von vorne (die untere Blende hab ich abgebaut) erreichen, oder muss ich die Seite (wenn ja welche) öffnen.

BID = 908471

Sauwetter

Verwarnt

Theoretisch müsste der von vorne zu sehen sein, im Detail kenn ich Deinen GS nicht, aber zumindest ist es eine praktische Arbeit im Liegen!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Kann kein Bild einstellen zu gross!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  7 Dez 2013 19:38 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624344   Heute : 5356    Gestern : 4819    Online : 635        7.7.2024    23:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0353231430054