Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFK 6040 DI WS

Reparaturtipps zum Fehler: F06 - E11 - E7

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  02:40:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6040 DI WS --- F06 - E11 - E7
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

BID = 896951

leroy2012

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F06 - E11 - E7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6040 DI WS
S - Nummer : 8573 030 22091
FD - Nummer : 381104010771
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Ich bin neu hier im Forum - aus diesem Grund bitte ich vorab um Nachsicht wenn ich mich gegenüber den Fachleuten nicht richtig ausdrücken kann.

Wir haben bei unserer Maschine den Fehler Code F06 mit E1 bzw. F06 mit E7 angeziegt bekommen. Lt. Fehlerbeschr. d. mitgelieferten Unterlagen wäre das Zulaufschlauch geknickt bzw. Wasserfilter dicht.
Gerät läuft normal an, zieht Wasser und bringt nach ca. 2 Min. die oben genannten Fehler. Wasser wird auch wieder abgepumpt.
Techniker war heute vor Ort (von Fa. Bauknecht empf. Techniker). Hat zunächst den hinter dem linken Seitenteil angebrachten Floater ( ) (Plastikbehälter mit kl. Pumpe) überprüft. Kontaktplatine an dem Teil ausgetauscht. Keine Probleme festgestellt.
Fehler nachwievor vorhanden.
Hat dann noch weitere Prüfungen mittels dem Bedienungsteil durch Drücken der Tasten durchgeführt. Mitgebrachte Monteuranweisungen durchgelesen.

Techniker meint dass das gesamte Elektronikteil ausgetauscht werden muss. Kosten würden bei ca. 150,00 € am Ersatzteile liegen + Arbeitszeit.

Hat jemand eine Idee an was es evtl. noch liegen könnte? Für Antworten wäre ich dankbar.

In einem anderem Forum habe ich gelesen es könnte auch an den sog. Kohlebürsten liegen. Nach Austausch dieser Kohlebürsten bei zwei von diesen Mitgliedern lief die Maschine wieder.
Der Hinweis von mir an den Techniker betreffend den Kohlebürsten wurde mehr oder weniger übergangen.

Wer kann mir hierzu einen Tip geben woran es noch liegen könnte.
Die Fehlerbeschreibung vom Hersteller ist mehr als dürftig.

BID = 896962

derhammer

Urgestein

Kohlen können es nicht sein, Gerät hat nämlich keine.
Wenn das Wasser in passender Menge zum Gerät fließt, und der Flowmeter schon erneuert wurde, kanns nur die Elektronik sein.
F6 ist Fehler im Wasserzulauf.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182687011   Heute : 325    Gestern : 7485    Online : 275        7.1.2025    2:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,327944993973