Bauknecht SpüMa GSF80 Power WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: fällt über Fehler F6 aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:38:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSF80 Power WS --- fällt über Fehler F6 aus
Suche nach Bauknecht

    







BID = 818008

Sholva

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cottbus
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fällt über Fehler F6 aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF80 Power WS
S - Nummer : 854841222710
FD - Nummer : k.a.
Typenschild Zeile 1 : 854841222712
Typenschild Zeile 2 : 380746011445
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler ca 4 Jahre alt, fällt ständig über den Fehler F6 aus.
Wasser zieht sie Ordnungsgemäß würde ich sagen. Nach dem Füllen fängt dann die Wäsche an. Dann fällt sie in einer Zeitspanne zwischen 2-10 min irgendwann aus(F6). Hab die Verkleidung schon so weit ab, optisch ist leider nix zu sehen.

Der Fehler trat in der Vergangenheit auch schon sporadisch auf, ließ sich aber mit einem Reset stets beheben.

Über hilfreiche Tipps würd ich mich sehr freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sholva am 29 Feb 2012  6:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sholva am 29 Feb 2012  6:59 ]

BID = 818046

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wasserzähler ( Flowmeter FM ) defekt, oder Wasserhahn nicht weit genug geöffnet.

BID = 818480

Sholva

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cottbus

danke für den Tipp, habe am Ventil den Eimertest gemacht, ca 8Liter kommen da pro Minute. Weiß nicht so recht ob das reicht. Flowmeter habe ich auch gecheckt, Impulse kommen. Zusätzlich habe ich noch die Siebe am Aquastop und die Einlaufsiebe gereinigt.

Nach dem ganzen Prozedere lief die Maschine so ca 10min bis wieder F6 kommt. Hat jmd zufällig noch ne andere Idee?

BID = 821388

fragenius

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hildesheim

Habe das gleiche Problem, nach einigen minuten Waschen kommt Fehler F6 und das Wasser wird abgepumpt.

Der Wasserstand sieht gut aus, und der Zulauf der Wassers ist schon seit einigen Minuten vorbei. trotzdem kommt dann noch der Fehler F6 obwohl kein Wasser mehr gezogen wird. Die Maschine ist dicht und der Auqastop trocken.
Kann es ein Flowmeterfehler sein, einige Minuten nach Beendigung des Wasserzulaufes? Hab ich irgendetwas übersehen? Eine Druckdose für den Wasserstand habe ich nicht gefunden, schein alles über das Flowmeter geregelt zu werden.
Freue mich über jeden Tipp.

BID = 821518

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo Fragenius

öffne bitte eigenen Thread mit den Gerätedaten


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692424   Heute : 8325    Gestern : 12674    Online : 530        29.3.2024    15:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,359036922455