Bauknecht SpüMa GSF3154

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:13:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSF3154

Fehler gefunden    







BID = 500773

Mister Tim

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Puchheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF3154
S - Nummer : 854615401310
FD - Nummer : 339411008157
Typenschild Zeile 1 : Typ NB0/2
Typenschild Zeile 2 : DVGW M569E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
nun spinnt bei uns der Geschirrspüler. Das Wasser bleibt kalt, genau wie der Luftstrom zum Trocknen. Entsprechend schlecht ist das Ergebnis der Wäsche (und die Laune meiner Frau ). Nachdem für nächstes Jahr eine komplett neue Küche geplant war, ist der Zeitpunkt ziemlich blöde für einen Neukauf und so hoffe ich, mit Eurer Hilfe die alte Dame noch einml flott zu kriegen (gemeint ist die Maschine an dieser Stelle und nicht meine Frau ) Erster Verdächtiger wäre so was wie ein Heizstab.
Ich hoffe nun, diesen Schlingel schnell überführen und esetzen zu können, benötige aber ein paar Ratschläge, wie den Ganoven zu umzingeln und seiner habhaft zu werden und freue mich auf jeden sachdienlichen Hinweis.
Schöne Grüße
Mister Tim

BID = 501191

Mister Tim

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Puchheim

 

  


Zitat :
Mister Tim hat am 16 Feb 2008 22:59 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF3154DWS
S - Nummer : 854615401310
FD - Nummer : 339411008157
Typenschild Zeile 1 : Typ NB0/2
Typenschild Zeile 2 : DVGW M569E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
nun spinnt bei uns der Geschirrspüler. Das Wasser bleibt kalt, genau wie der Luftstrom zum Trocknen. Entsprechend schlecht ist das Ergebnis der Wäsche (und die Laune meiner Frau ). Nachdem für nächstes Jahr eine komplett neue Küche geplant war, ist der Zeitpunkt ziemlich blöde für einen Neukauf und so hoffe ich, mit Eurer Hilfe die alte Dame noch einml flott zu kriegen (gemeint ist die Maschine an dieser Stelle und nicht meine Frau ) Erster Verdächtiger wäre so was wie ein Heizstab.
Ich hoffe nun, diesen Schlingel schnell überführen und esetzen zu können, benötige aber ein paar Ratschläge, wie den Ganoven zu umzingeln und seiner habhaft zu werden und freue mich auf jeden sachdienlichen Hinweis.
Schöne Grüße
Mister Tim

Nachtrag: Habe Gerätebezeichnung ergänzt.
Vielleicht ist es auch noch erwänenswert, dass das Programm auch nicht mehr sauber durchläuft. Wahrscheinlich wartet die Steuerung auf das erreichen einer bestimmten Temperaturschwelle
Gruß
Mister Tim




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mister Tim am 18 Feb 2008 16:26 ]

BID = 503110

Mister Tim

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Puchheim

Hallo Zusammen,
habe mich nun auch ohne Ratschläge über das Gerät hergemacht.
Die Bodenwanne ist leicht zu entfernen und schon sieht man das Heizelement vor sich. Ein Bild hatte ich hier im Shop gefunden und wußte nun wonach ich suchen musste. Ohmsche Messung nach abgezognen Stecker ergab 17 Ohm was für mich OK scheint. An der Stelle war ich schon mal erleichtert, da der Preis einer neuen Heizug sicherlich den Zeitwert der Maschine überschritten hätte. Die Maschine ist gut 14 Jahre alt und ein Heizelement kostet hier im Shop rund €90,-. Untersuchung des Temperaturbegrenzers ergab, dass dieser scheinbar etwas verklemmt war. Nach leichter Berührung gab es ein leises Klicken. Seither läuft die Maschine wieder absolut korrekt.
Schöne Grüße
Mister Tim


BID = 503113

djronny

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Chemnitz

da wusste wohl die alte dame das sie bald gehen wird wa?!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896783   Heute : 1598    Gestern : 9164    Online : 445        16.4.2024    7:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0456931591034