Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GCXK 5521

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  06:16:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GCXK 5521

    







BID = 538585

bossfan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schwabach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCXK 5521
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und ich hoffe das mir geholfen werden kann.
Meine Bauknecht Spülmaschine ist nur 3 Jahre alt, sehr wenig gelaufen und hat leider seit kurzem folgendes Problem:
Das Spülprogramm wird nicht mehr beendet (kurz vor Programmende), die Maschine versucht ständig an der gleichen Stelle erneut anzulaufen aber es passiert nichts weiter als mit einem Piepton einen Fehler anzuzeigen.
Der Wasserzulauf ist in Ordnung, das heiße Wasser bleibt in der Maschine stehen aber wird nicht mehr abgepumpt. Schalte ich die Maschine ab und wieder ein und starte sie erneut dann wird das alte Wasser erstmal abgepumt und neues wieder eingelassen. Danach läuft sie wieder normal an und das Spülprogramm bleibt wieder an der gleichen Stelle hängen.

Könnte ein Defekt der Steuerplatine vorliegen?
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber ich hatte einen Tag vor Auftreten des Problems den Ausguss, an dem auch der Ablaufschlauch der Maschine hängt, ein wenig zu viel klebriges Zeug entsorgt
Den Ablaufschlauch hatte ich gestern abgegklemmt und das Wasser in den Eimer pumpen lassen. Könnte trotzdem etwas in die Maschine zurück gelaufen sein?

Ich habe noch keine Erfahrung mit Geschirrspülmaschinen aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Reparaturtipps geben. Ich möchte einfach nicht mehr von Hand spülen

BID = 538695

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Ich möchte einfach nicht mehr von Hand spülen


moin
Wenn Du das nicht mehr möchtest wie wäre es denn dann mit den Gerätedaten?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663430   Heute : 455    Gestern : 5151    Online : 96        15.7.2024    6:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0409250259399