Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine Einbaugerät Reparaturtipps zum Fehler: GSI 4896 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 700009
Neuling011 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSI 4896
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Einbaugerät
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
bin am Verzweifeln, deshalb dieser Versuch! Mein GSP hat in letzter Zeit mitten im Betrieb ausgesetzt - Strom weg, alles weg. Wenn ich an die Blende gedrückt habe, ist er meist wieder "angesprungen" und weitergelaufen.
Ich habe also die Frontblende abgemacht und mir den Netzschalter angesehen
(1-DLF20, siehe http://www.hgt24.de/shop/tastenscha.....tml). Habe festgestellt, dass ein Wackeln an diesem Schalter ein Aussetzen der Maschine bewirkt. Ich habe also beim Hersteller einen neuen Schalter bestellt, der sieht anders aus, läßt sich aber einbauen - da funktioniert garnichts, Licht leuchtet zwar aber sonst ist es still.
Meine Frage:
Kann man nicht mit einfachem Überbrücken des Schalters testen, ob es daran liegt ?? Wie muss man das machen (ich habe jeweils blau und schwarz verbunden und dabei einen Kurzen produziert).
Wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar ! |
|
BID = 700344
prinz. Moderator
|
|
Moin
Foto beider Schalter posten
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399256 Heute : 6454 Gestern : 7548 Online : 592 25.11.2024 20:25 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,290638208389
|