Autor |
|
|
|
BID = 758446
rocky777 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab und bringt Fehler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht GSIK 6381/1 IN
S - Nummer : 33 0734008911
FD - Nummer : 854838122880
Typenschild Zeile 1 : 533 263
Typenschild Zeile 2 : Typ NIC
Typenschild Zeile 3 : Data 533252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Board Service: 533 268
Typ: NIC
Data: 533 252
Service: 8548 381 22880
Ser.: 33 0734 008911
Der Geschirrspüler durchläuft ein gestartetes Programm bis zum Abpumpen. Das Abpumpen macht er wesentlich länger als es gewohnt ist. Das Wasser ist längst aus der Maschine heraus und dann bringt er einen Fehlercode durch Blinken der Start LED. (Blinkt 3mal kurz - Pause - wiederholung). Ich schätze einmal, dass die Maschine irgendwie nicht mitbekommt, dass das Wasser leer ist. Ich habe ähnliche Probleme im Forum gefunden, aber leider daraus keine Lösung für meinen Geschirrspüler finden können.
Wirde der Fehler durch drücken der Resettaste (2-3 sec.) quittiert, dann kann man einen neuen Waschgang starten. Ich denke aber, dass dies für die Maschine nicht sonderlich gut ist.
Hat jemand einen Tip, wo ich mit der Suche Anfangen kann?
Vielen Dank schon mal. |
|
BID = 758454
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
|
F3 Gerät heizt nicht.
ggf Heizung def. -> Messen !
|
|
BID = 758553
|
Hallo
Danke für den Tip - Gerät heizt und macht den kompletten Spülgang durch nur beim letzten Abpumpen kommt die Fehlermeldung (4 mal blinken hab mich leider verzählt - Entschuldigung).
Das komische ist beim "normalen Spülprogramm" Express 40° kommt es nicht immer zu der Fehlermeldung - da macht die Maschine meist normal fertig.
Den Abflußschlauch, das Abflusssieb usw. habe ich bereits gereinigt. Es wurde auch 2x mit Maschinenreiniger der Innenraum durchgespült.
Danke für jeden weiteren Tip.
|
BID = 758613
prinz. Moderator
|
Moin
Es wird die ablaufpumpe in den letzten Zügen liegen
die müßte neu
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 758934
|
Ich denke die Pumpe ist OK - die kriegt nur nicht mit, dass das Wasser leer ist. Wie stellt die Maschine fest, dass kein Wasser mehr drin ist? Gibt es einen Sensor / Schwimmerschalter oder ähnliches und wo finde ich das Teil - wie kann man es testen?
Danke für jede Antwort
|
BID = 758945
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Wie lang ist dein Ablaufschlauch?
Nimm dein Sieb raus und reinige im Sumpf auf der rechten Seite den runden, schwarzen Sieb ähnlichen Einsatz (Niveauschalter) mit einer Zahnbürste.
Wenn du mit einem stumpfen Gegenstand in der Größe eines Zahnstochers in den Niveauschalter drückst muß ein klicken zu hören sein. Meistens ist er aber total verdreckt.
|
BID = 759143
|
DANKE !
Der Tip mit dem Niveuschalter war der richtige.
Wie gesagt mit einer Zahnbürste vorsichtig gereinigt - ab und zu mit einer Wasserspritze (wie zum Blumen besprühen) zwischenreinigen und schon war alles wieder OK. Das schwarze Sieb/Gitter war wirklich total zu. Nochmal einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen und der Fehler ist weg.
Ach ja der Ablaufschlauch - es ist nur der original Schlauch bis zum Anschluss an das Syphon verbaut.
Klasse Forum mit schneller kompetenter Hilfe.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |