Balay Geschirrspüler Spülmaschine SE6BY30/31 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Boden Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 932624
JZ241 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Boden
Hersteller : Balay
Gerätetyp : SE6BY30/31
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Kurze Info: Die Spülmaschine stand einige Monate in der Garage und war vielleicht nicht ganz frei von Wasserrückständen (großer Fehler, Lehrgeld bezahlt. der Schlauch der zum Abwasser führt war danach auch undicht, diesen habe ich gewechselt und der neue ist definitiv dicht)
Hier mal 2 Fotos.
Von diesem "länglichen" Trichter kommt Wasser während des Spülvorgangs.
mal paar Tropfen, hin u wieder deutlich mehr.
Ich kann nicht sehen wohin dieser "Trichter" geht aber ich vermute er geht in eine Auffangwanne oder sowas? kann das sein?
Irgendwann wird es dort unten so nass, dass die Pumpe ständig abpumpt ohne aufzuhören, da der Schwimmer steigt.
Könnt ihr mir sagen was dieser "Trichter" genau ist, wofür er da ist und mir vielleicht helfen mein Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus. |
|
BID = 932654
derhammer Urgestein
|
|
Das ist der Stab vom Sicherheitssystem im Spülraum.
Mach mal die Tür auf ud guck links neben dem Sieb, das ist ein "Pilz"
das ist der Schwimmer, an dem der Stab hängt |
|
BID = 932720
JZ241 Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort,
was soll ich mit dem "pilz" machen wenn ich ihn gefunden habe?
Also dass aus diesem "Trichter" Wasser kommt ist nicht normal?
Für was ist er denn gut?
|
BID = 932723
derhammer Urgestein
|
Das Wasser läuft von oben durch die Dichtung am Pilz durch den Boden nach unten.
Tausche der kompletten Pilz aus...
Das ist wie erwähnt das Sicherheitssystem. Steht im Spülraum zu viel Wasser, schwimmt der Pilz nach oben. Zieht das Gestänge mit und die Ablaufpumpe wird eingeschaltet.
|
BID = 932880
JZ241 Gerade angekommen
|
Ok das macht Sinn, habe die Spülmaschine mit einem Fön komplett trocken gemacht, eingeschaltet und es wird rings um den Schwimmer nach und nach nass...
Kann also nur der Pilz sein ?!
Heißt dieses Teil wirklich Pilz ?
Wird sicher nicht einfach sein Ersatzteile zu finden.
Wenn man den Pilz wechselt, muss man die Spülmaschine von unten öffnen ?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414694 Heute : 6679 Gestern : 7797 Online : 377 27.11.2024 20:39 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.998647928238
|